Gesunde Rezepte - Selbstgemacht, Omas Küche (13 Rezepte)

backmalz-selbstgemacht.png

Backmalz selbstgemacht

195 Bewertungen

Wer sein Brot selbst zubereitet, benötigt auch ein Backmalz-Rezept. Es unterstützt die Gärung der Hefe und bewirkt eine bessere Kruste.

Omas Maiwipferlsaft

Omas Maiwipferlsaft

511 Bewertungen

Omas Maiwipferlsaft ist ein einfaches Hausmittel gegen Husten. Denken sie an dieses Rezept im Frühling.

selbstgebackenes-brot-aus-sauerteig.jpg

Selbstgebackenes Brot aus Sauerteig

67 Bewertungen

Ein selbstgebackenes Brot aus Sauerteig schmeckt und duftet herrlich. Brot backen ist zwar etwas Zeitaufwendig aber es lohnt sich allemal.

krautersalz.png

Kräutersalz

71 Bewertungen

Ein Kräutersalz sollte in jeder Küche vorhanden sein. Mit getrockneten Kräutern hält es sich viele Monate. Das Rezept zum Selbermachen.

apfel-pfeffer-essig.jpg

Apfel Pfeffer Essig

25 Bewertungen

Apfelessig Fans werden von diesem Rezept begeistert sein. Der Apfel Pfeffer Essig ist im Nu zubereitet und gelingt garantiert.

sauerteig-ansatz.jpg

Sauerteigansatz

24 Bewertungen

Ein Sauerteigansatz benötigt insgesamt 5 Tage. Danach das Brot backen und den restlichen Sauerteig aufbewahren. Ein Rezept, das Zeit braucht.

hefe-selbst-herstellen.jpg

Hefe / Germ selbst herstellen

32 Bewertungen

Das Rezept für Germ selbst herstellen bzw. ansetzen ist gar nicht schwer. Man benötigt nur Trockenobst, Wasser, Zucker und Zeit.

kirschen-marmelade.png

Kirschen Marmelade

14 Bewertungen

Wer viele Kirschen verarbeiten möchte, kann dieses Kirschen Marmelade Rezept dazu verwenden.

chilli-knoblauch-lavendelsalz.jpg

Chilli Knoblauch Lavendelsalz

11 Bewertungen

Ein Chili Knoblauch Lavendelsalz bringt tollen Geschmack beim Würzen. Das tolle Rezept kann im Einweckglas vorbereitet werden.

lebkuchengewuerz-selbstgemacht.png

Lebkuchengewürz selbstgemacht

7 Bewertungen

Ein Lebkuchengewürz selbstgemacht bringt den Weihnachtsduft ins Haus. Dieses Grundrezept lässt sich mit vielen weiteren Zutaten kombinieren.

  • 1
  • 2