GRUBER

Gruber

Bewertung: Ø 3,0 (1 Stimme)

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Cabernet Sauvignon
Chardonnay
Grüner Veltliner
Muskat-Ottonell
Pinot blanc
Pinot Gris
Portugieser
Rivaner
Spätburgunder

Sortiment

Kabinett
Qualitätswein
Spätlese

Beschreibung

Wir bewirtschaften 8 ha Weingarten in den verschiedensten Rieden um Retz. Diese unterschiedlichen Standorte, die Vielfalt der Böden und das besondere Kleinklima entlang des Manhartsberges gewährleisten vielen Rebsorten (siehe oben) die beste Entfaltung.
Bei der Bereitung unserer Weine sind wir sehr um deren Reinheit, Feinheit und Ausgewogenheit bemüht. Der Grundstein dafür muß schon durch konsequente Arbeit im Weingarten gelegt werden.
Die so erzeugten Trauben werden gerebelt und schonend gepresst. Die Gärung und Lagerung erfolgt in Edelstahltanks und Holzfässern. Der Rotwein nimmt, bedingt durch Boden und Klima rd. 40 % der Anbaufläche ein. hier ist unser Produktionziel die Kelterung gehaltvoller und lagerfähiger Weine.
Wie bieten als Familienbetrieb individuelle Beratung und Betreuung, Weingartenbesichtigungen und Weinproben.

Bewertungen ALLE BEWERTUNGEN

Rittibub
Rittibub am 20.03.2018 um 20:37 Uhr

Ist ganz OK hier beim Gruber. Der grüne Veltliner schmeckt wie er sein soll und das Preis Leistungsv...

weiterlesen »