Hausgemachte Spaghetti mit Spinatpesto

Erstellt von cassandra

Hausgemachte Spaghetti mit Spinatpesto ist schnell selbst gemacht, köstlich, farbenprächtig und vegetarisch - ein tolles Rezept.

Hausgemachte Spaghetti mit Spinatpesto

Bewertung: Ø 4,9 (29 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Butter
100 g Walnüsse oder Pinienkerne
200 g Blattspinat (frisch)
100 g Parmesan (gerieben)
5 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zutaten für die Spaghetti

140 g glattes Weizenmehl (idealerweise italienisches Tipo 00)
140 g Grieß
4 Stk Eier
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Mehl und Grieß in der Küchenmaschine vermischen. Die Eier dazugeben und vorsichtig vermengen.
  2. Wenn der Pastateig zu weich werden sollte, noch etwas Grieß einarbeiten. Dann zugedeckt 30 Minuten lang kühl rasten lassen.
  3. Für das Pesto den Blattspinat waschen, abseihen und im Foodprocessor oder im Zerkleineraufsatz der Küchenmaschine mit den Walnüssen/Pinienkernen und dem Parmesan grob hacken.
  4. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken und gut vermengen. Zur Seite stellen.
  5. Nun den Pastateig in acht Stücke teilen, diese nach und nach durch die Nudelmaschine und danach durch den Spaghettiaufsatz geben.
  6. Anschließend in einem Topf in reichlich kochendem Salzwasser kurz garen, abseihen und mit dem Pesto vermengen. Mit frisch geriebenem Parmesan bestreut servieren.

Tipps zum Rezept

Das vegetarische Gericht sorgt auch für Pastavergnügen, wenn die begehrten Nudelpackungen wieder einmal von gierigen Hamstern aus dem Supermarkt geräumt wurden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE