Gesunde Küche mit Grüner Haube - Hotel & Spa Larimar **** Superior

Das vielfach prämierte Gesundheits- und Wellnesshotel Larimar**** Superior in Stegersbach steht für mehr Erholung und Gesundheit. Als einziges Hotel im Burgenland trägt das Hotel Larimar die „Grüne Haube“, ein Gütesiegel für hervorragende österreichische Naturküche.

Das Hotel & Spa Larimar ist das einzige Hotel im Burgenland mit einer grünen Haube.Das Hotel & Spa Larimar ist das einzige Hotel im Burgenland mit einer grünen Haube. (Foto by: Mario-Unger / Hotel & Spa Larimar)

Hier vereinen sich gesunde Ernährung und sinnliche Gaumenfreuden auf höchstem Niveau im Einklang mit der Natur. In der Larimar-Gourmet-Vitalküche werden hochwertige Lebensmittel vom Larimar-Küchenteam schonend zubereitet und zu frischen, mediterranen Gerichten verfeinert.

„Durch das Kochen auf offener Flamme und den Verzicht auf Mikrowelle und Induktionswärme bleibt die Vitalität der Lebensmittel bestmöglich erhalten“ weiß Larimar-Gastgeber Johann Haberl. So genießen Gäste im Larimar-Restaurant besonders energie- und vitalstoffreiche Speisen.

Küchenchef Reinhard Puchmayer verwöhnt seine Gäste mit regionalen, saisonalen und biologischen Produkten.Küchenchef Reinhard Puchmayer verwöhnt seine Gäste mit regionalen, saisonalen und biologischen Produkten. (Foto by: Hotel & Spa Larimar)

Ausgezeichnet mit der „Grünen Haube“, einem Gütesiegel für hervorragende österreichische Naturküche, liegt im Larimar ein besonderer Wert auf regionale, saisonale und biologische Produkte. Mit diesem „Ja“ zur Nachhaltigkeit sorgt man nicht nur für kurze Transportwege, Umweltschutz und den Erhalt der kleinbäuerlichen regionalen Strukturen, sondern vor allem für frischere, gesündere und geschmackvollere Gerichte am Teller.

Larimar-Highlights im Überblick

  • 4.500 m2 Larimar-Therme
  • 7.000 m2 Larimar-Gartenparadies
  • 6 Pools mit Thermal-, Salz- und Süßwasser
  • 7 Saunen und viele Ruhebereiche
  • einzigartiger Kristall-Energie-Raum
  • 111 Zimmer und Suiten
  • 200 Hotelbetten und über 200 Ruheliegen im Innenbereich und im Außenbereich
  • Grüne-Haube gekrönte Gourmet-Vital-Küche
  • Larimar-Spa mit Ayurveda, TCM, Thai, u.v.m.

Premium-Wellness mit Gesundheitsmehrwert

Wie in der Küche steht auch die gesamte Philosophie des Hotels Larimar im Zeichen der Gesundheit.

Erbaut in einzigartiger Geborgenheitsarchitektur nach der Heiligen Geometrie, bietet das Larimar eine unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre in 111 stilvollen Zimmern und Suiten.

Die hoteleigene Larimar-Therme beinhaltet sowohl Innen- also auch Außenpools.Die hoteleigene Larimar-Therme beinhaltet sowohl Innen- also auch Außenpools. (Foto by: Hotel & Spa Larimar)

Entspannung finden Gäste in der hoteleigenen 4.500 m2 großen Larimar-Therme. In sechs Pools mit Thermalwasser, Salzwasser und Süßwasser, im einzigartigen Kristall-Energie-Raum, in der luxuriösen Larimar-Saunawelt mit sieben Saunen, im Panoramabereich sowie im großzügigen Larimar-Gartenparadies eröffnen sich viele Möglichkeiten zum Erholen und Kraft tanken.

Acht Ruhebereiche laden zum Relaxen ein. Pärchen und Romantikurlauber werden die neuen Kuschelnester und Kuschelkojen in den gemütlichen Ruheräumen lieben.

Duftstrecken, Obst- und Kräutergärten, mehrere idyllische Brunnen und viele Nischen bieten im großzügigen Außenliegebereich Rückzugsmöglichkeiten für pure Erholung.

Gesundheitskonzepte aus aller Welt

Mithilfe einer individuellen Ayurveda Therapie wird eine Harmonie der drei Doshas angestrebt.Mithilfe einer individuellen Ayurveda Therapie wird eine Harmonie der drei Doshas angestrebt. (Foto by: Bernhard Bergmann / Hotel & Spa Larimar)

Als führendes Wellness- und Gesundheitshotel bietet das Larimar einen großzügigen Spa-Bereich mit fernöstlichen Gesundheitskonzepten und mehr als 150 Behandlungen. Ärzte, Psychologen, Heilmasseure, Kosmetikerinnen, Therapeuten und Trainer führen die Menschen im Larimar Schritt für Schritt zu einem energiegeladenen Lebensgefühl.

Die indische Erfahrungsmedizin „Ayurveda“ bringt die Lebensenergien ins Gleichgewicht. Spezialisten aus Indien verwöhnen mit wohltuenden ayurvedischen Massagen mit warmen Kräutern und Ölen. Authentische ayurvedische Ernährung und Yoga mit dem indischen Yogi stärken die Gesundheit.

Thai-Behandlungen mit Therapeutinnen aus Thailand wirken tiefgründig und regenerierend, vor allem bei Verspannungen, Blockaden und Tinnitus.

Spezielle Detox-Kuren, Basenfasten und Heilfasten wirken entschlackend und entgiftend, helfen den Stoffwechsel anzukurbeln und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Beauty-Behandlungen unterstreichen die natürliche Schönheit und verleihen eine positive Ausstrahlung.

In Kombination mit der 4.500 m2 großen Larimar-Therme und entschlackendem Saunieren in der Larimar-Saunawelt wirken Ayurveda & Co besonders effektiv.

Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele.Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele. (Foto by: Bernhard Bergmann / Hotel & Spa Larimar)

Adresse & Kontakt

Hotel & Spa Larimar ****Superior
Panoramaweg 2
A-7551 Stegersbach
Südburgenland
Tel.: +43/3326/55100
E-Mail: urlaub@larimarhotel.at
www.larimarhotel.at


Bewertung: Ø 4,2 (6 Stimmen)

User Kommentare

gabija
gabija

Ach, wie schön. Ich wäre jetzt so gerne dort. War schon lange nicht mehr in einer Therme oder Sauna :(.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das sieht ja wirklich gut aus. Und die vielen Angebote die dieses Hotel bietet sind einen Besuch sicher wert. 3 Tage im Burgenland wären schön!

Auf Kommentar antworten

Karinsw11
Karinsw11

Diese Therme kann ich nur wärmstens empfehlen! Sie gehört zu meinen Lieblingsthermen. Schon beim Betreten des Hauses schwappt das beruhigende und erholsame Flair auf einem über. Es ist für mich immer wieder eine super tolle Erholungsoase. Und dann noch diese super gute Verpflegung, das ist dort wirklich ein einzigartiges Erlebnis! Wünsche jedem irgendwann mal dort „eingetaucht“ zu haben. Viel Spaß!

Auf Kommentar antworten

Karinsw11
Karinsw11

Ach ja, hab fast vergessen zu erwähnen, dass es dort super schöne Zimmer für Urlaub mit Hund gibt und einer tollen Hundezone. Da ist man schön abseits des restlichen Thermenbereiches und stört keinem, der nicht so auf Hunde steht. Auch das ist in dieser Therme einzigartig gut organisiert

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Das wäre wirklich eine sehr sehr tolle Prämie, aber leider werde ich so viele Punkte nicht zusammenbekommen.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Das wäre ein absoluter Traum, aber bis ich so viele Hauben habe, sind entweder die einen verfallen, oder die Prämie weg

Auf Kommentar antworten