Käse-Petit Fours

Herrlich kleine Käse-Petit Fours als Vorspeisenhäppchen oder zum Dessert - dieses Rezept schmeckt auch gut mit Weintrauben und Walnüssen.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 27 Portionen

450 g Camembert (reif!)
75 g Butter (weich)
6 Schb Gouda
3 Schb Pumpernickel
1 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die salzigen Petit-Fours zunächst die Camemberts mit einer Gabel zerdrücken, dann in eine Schüssel geben und die Butter unterkneten. Gleich schon mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Dann wird die Petersilie gewaschen, trockengeschüttelt und gehackt. Die Camembert-Mischung auf zwei Portionen aufteilen. Unter eine Hälfte die Petersilie und unter die andere Hälfte das Paprikapulver rühren.
  3. Nun die Käsescheiben entrinden und passend zur Größe der Brotscheiben zuschneiden. Drei Scheiben des Käses werden mit der Kräutermischung bestreichen. Die Pumpernickelbrote werden mit der Paprikamischung bestrichen.
  4. Jetzt kommen die Brote mit der noch nicht bestrichenen Seite auf die bestrichenen Käsescheiben. Und auf die bestrichene Brotseite kommt noch jeweils eine Scheibe Gouda. Die Brote für etwa 30 Minuten kaltstellen.
  5. Nach der Kühlzeit jedes Pumpernickel-Käse-Brot in circa 9 Würfel schneiden und nach Belieben garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
77
Fett
6,19 g
Eiweiß
3,80 g
Kohlenhydrate
1,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

trueffelkugeln.jpg

TRÜFFELKUGELN

Nach diesen feinen Trüffelkugeln greift jeder sehr gerne. Auch ein tolles Rezept für die Weihnachtszeit.

erdbeer-macaron.jpg

ERDBEER-MACARON

Das Rezept von die Erdbeer-Macaron ist etwas zeitaufwändig, aber es lohnt sich für diese Köstlichkeit.

weisse-rumkugeln-mit-mandeln.jpg

WEISSE RUMKUGELN MIT MANDELN

Omas Lieblings - Rezept zur Weihnachten waren die weißen Rumkugeln mit Mandeln. Sie zergehen auf der Zunge!

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Das Rezept von den Rumkugeln passt nicht nur in die Weihnachtszeit, so kommen das ganze Jahr bei Gästen gut an.

kokoskugeln.jpg

KOKOSKUGELN

Das Rezept für diese Kokoskugeln ist ideal, wenn ihre Kleinen zu Weihnachten beim Backen helfen wollen.

nusskugerl.jpg

NUSSKUGERL

Für alle Nussliebhaber ist das Rezept Nusskugerl perfekt für Weihnachten. Naschkatzen aufgepasst!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Speisenplanung -

am 25.06.2021 08:38 von MaryLou

Tornado in Tschechien

am 25.06.2021 06:09 von Pesu07