Kochbuchhalter aus Palettenholz

Ein praktischer Kochbuchhalter aus altem Palettenholz recycelt (upcycling) aus dem Burgenland.

Kochbuchhalter aus Palettenholz (Foto by: GuteKueche)

Preis: 2.490 Hauben

Verfügbar: 3 Stück

Hauben jetzt einlösen

Ein praktischer Kochbuchhalter (oder Tablethalter für die Küche) aus altem Palettenholz hergestellt im Burgenland, ist ein einfacher Helfer für alle Hobbyköche die auch mal neue Gerichte und Kreationen ausprobieren wollen.

  • Größe ca: B 30 cm x H 31 cm
  • Holz: Palettenholz
  • Farbe: weiß

Ein Kochbuchhalter mit Ursprungsgarantie

Um ein wunderbares Gericht für seine Liebsten zaubern zu können, bedarf es in manchen Fällen etwas Hilfe durch ein Rezept. Daher eignet sich dieser Kochbuchhalter ideal als Unterstützung, denn mit dessen Hilfe steht das Rezept immer griff- und lesebereit in der Nähe. Durch seine hochwertige und regionale Herstellung aus altem Palettenholz sieht er nicht nur außergewöhnlich aus, sondern passt auch perfekt in jede Küche.

Falls er einmal nicht benötigt wird, kann dieser Kochbuchhalter sogar ganz schnell weggeräumt werden, denn die beiden Holzplatten sind mittels einer Steckvorrichtung miteinander verbunden.

Regionale Produkte mit sozialem Hintergrund

Warum Re-Design- und Re-Use-Produkte so außergewöhnlich sind? Es ist die Nachhaltigkeit! Dieser Kochbuchhalter wurde aus altem Palettenholz gefertigt, somit erfüllt er alle Voraussetzungen einer ökonomischen und ökologischen Produktion. Schlussendlich mussten keine neuen Ressourcen in Anspruch genommen werden, denn am Ende wurde das Material nur zweckentfremdet. Der Kochbuchhalter wird in einem regionalen Betrieb produziert und zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis angeboten. Doch es ist nicht nur die ökomische und ökologische Produktion, die das Produkt besonders machen: Dieser Kochbuchhalter hat auch einen sozialen Hintergrund, da durch dessen Herstellung einige neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten.

Das AMS und der Burgenländische Müllverband unterstützen das regionale Projekt

Die Koryphäen wurden im Jahr 1995 gegründet. Das Projekt, das gemeinsam mit dem burgenländischen Arbeitsmarktservice (AMS), ins Leben gerufen wurde, fördert die regionale Produktion von diversen Dekorationsgegenständen, Kleinmöbeln und Geschenkartikeln. Die Produkte – so auch dieser Kochbuchhalter aus altem Palettenholz – werden von männlichen Transitarbeitskräften produziert. Seit dem Jahr 2014 gibt es zudem in Neusiedl am See eine eigene Männerwerkstatt für Berufstätige, die bereits älter als 50 Jahre sind. In der Werkstatt werden alte Materialien, die vom Burgenländischen Müllverband zur Verfügung gestellt werden, zweckentfremdet und derart bearbeitet, dass sie eine neue Bestimmung erhalten und zu hochwertigen Designerstücken heranwachsen.


Bewertung: Ø 5,0 (6 Stimmen)

User Kommentare

Dosch
Dosch

Eine sehr schöne und auch noch dazu nachhaltige Treueprämie. Und auch für gar nicht mal so viele Hauben erhältlich!

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Wenn ich diese Prämie sehe denke ich ob man das auch als Tablett Halterung verwenden kann das wäre nämlich eine gute alternative.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das ist eine sehr gute Idee von dir Artelsmair, die Maße von 30cm mal 31cm sind ich glaube schon dafür geeignet. Man schaut ja auch oft die Rezepte am Tablet nach.

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Ja, kann man, steht auch in der Beschreibung, schau mal: "Ein praktischer Kochbuchhalter (oder Tablethalter für die Küche)..."

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

praktischer Kochbuchhalter (oder Table T halter für die Küche) steht in der Beschreibung. Der andere User hat geschrieben Table TT - Halterung ;-)

Auf Kommentar antworten

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich finde das Produkt auch toll und arbeite schon darauf hin genug Hauben zusammen zu bekommen. Ich finde es nur Schade das bei der Herstellung nur Männer am Werk sind, es gibt bestimmt auch Frauen die gerne über das AMS an so einen Projekt teilnehmen würden.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

:-) hallo liebes Halbmondchen - stellen Frauen nicht auch mit her? laut HP: Bewerber I nnen für die Koryphäen werden von der Regionalen Geschäftsstelle des AMS geschickt. Auf jeden Fall eine rundum gelungene Sache :-)

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Danke für eure zahlreichen und prompten Rückmeldungen. Mit euren Angaben kann ich mir wirklich ein genaues Bild machen.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch
alpenkoch

eine Designfrage ;-) pickt das Schild "ich war eine alte Palette" fix auf dem Holz? Ist es nur für das Werbefoto aufgelegt worden? Danke

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

das Schild kann man entfernen ;)

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL