MELKER STIFTSKELLER

Restaurant Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Schottengasse 3
1010 Innere Stadt (1.Bez)
Wien
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 01/5335530
E-Mail: melker.keller@aon.at
Url: www.melkerstiftskeller.at

Art der Küche

Österreichisch

Spezialitäten

Gegrilltes
Allerlei
Vegetarisch
Hausmannskost

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag; Dienstag 17:00 bis 24:00 Uhr; Mittwoch 17:00 bis 24:00 Uhr; Donnerstag 17:00 bis 24:00 Uhr; Freitag 17:00 bis 24:00 Uhr; Samstag 17:00 bis 27:00 Uhr; Sonntag Ruhetag;

Außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Beschreibung

Der Melker Stiftskeller ist Teil des Melkerhofs in der Schottengasse. Auf diesem Grund stand früher ein Haus mit Garten, welches am 10. Juli 1438 vom Stift Melk erworben wurde. Der Melkerhof selbst diente in der Zeit der Türkenbelagerung als Spital für Schwerverwundete. Aus einer Urkunde aus dem Jahr 1629 geht hervor, daß beriets damals mit dem Melker Hof auch ein Weinkeller verbunden war. Aus diesem Weinkeller hat sich der heutige Melker Stiftskeller mit einer vorzüglichen Küche entwickelt. Der Stiftskeller bietet edle Weine aus besten Lagen. Der Melker Stiftskeller ist vor allem für seine knusprig gebratenen Stelzen berühmt. Seit Mai 1998 hat Fam. Teufner den Melker Stiftskeller übernommen und ist stets bemüht auf die individueller Wünsche der Gäste einzugehen.

Räume

Tanzmöglichkeiten, Veranstaltungsraum, Seminare, Hochzeiten, Events

Ausstattung

Behindertengerecht, Tierfreundlich, Nichtraucher/tische

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE RESTAURANTS