PROPSTEI WEINGUT KREMS

Winzer Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Pfarrplatz 5
3500 Krems
Weinregion Wachau
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02732/74949
E-Mail: weingut@propstei.at
Url: www.propstei.at

Rebsorten

Portugieser
Sankt Laurent
Chardonnay
Rivaner
Pinot blanc
Grüner Veltliner
Blauer Zweigelt

Sortiment

Kabinett
Qualitätswein
Spätlese

Beschreibung

Das Propstei Weingut wurde im Herbst 1996 von den Brüdern Andreas und Martin Eder gepachtet. Besonders bekannt ist der Grüne Veltliner Messwein, ein leichter, vollständig durchgegorener Grüner Veltliner, der sich durch seine Bekömmlichkeit auszeichnet. Viel Wert wird aber auch auf die trockenen Spätleseweine gelegt, mit denen man in den letzten Jahren nationale und internationale Auszeichnungen erreichen konnte (z.B. Riesling Spätlese 1999, Gebietssieger Wachau, SALON 2000/2001).
Hauptsorte ist der Grüne Veltliner gefolgt vom Riesling und Zweigelt. Der Vertrieb erfolgt durch Abhofverkauf, Versand und Direktauslieferung in Österreich und Bayern.

Besonderheiten

Messweine vom vereidigten Messweinerzeuger, nach den Vorschriften des Codex Iuris Canonici gekeltert, für Diabetiker geeignet.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE WINZER