ROTWEINE LANG

Rotweine Lang

Bewertung: Ø 4,6 (4 Stimmen)

Adresse

Herrengasse 2
7311 Neckenmarkt
Weinregion Mittelburgenland
Burgenland
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02610/42384
Fax: 02610/42384-6
Email: office@rotweinelang.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Blaufränkisch
Cabernet Sauvignon
Merlot
Sankt Laurent
Shiraz

Sortiment

Qualitätswein
Sekt

Beschreibung

<p>Hier im Blaufränkischland, mit seinen tiefgründigen, schweren Böden und pannonischem Klima mit vielen Sonnenstunden, sind wir zu Hause.<br/>Wir finden hier die optimalen Voraussetzungen für die Produktion von großen Rotweinen, daher haben wir uns ganz dem „Roten“ gewidmet.<br/>In unserem Heimatort Neckenmarkt wurde schon Wein angebaut, so weit die Überlieferung zurückreicht. <br/>Es gab also unzählige Generationen vor uns die Wein produzierten, und auch nach uns werden wieder viele kommen, die das Selbe tun.<br/>Der Weinbau kann also auf eine lange Tradition zurückblicken. <br/>Nun liegt es an uns, ganz nach der „Tradition“ weiter unseren Weg zu verfolgen,<br/>oder aber, so wie wir glauben, sich ganz der Gegenwart zu widmen.<br/>- Ohne die Vergangenheit und die Tradition zu vergessen,<br/>- aber unseren Weg im Jetzt zu verfolgen.</p><p>Dementsprechend sieht unser Weingut aus : <br/>Wie von heute – mit Blick ins Zukünftige - mit „Anklängen“ ans Vergangene.</p>

Besonderheiten

Blaufränkisch Grande Reserve Juwel

Bewertungen ALLE BEWERTUNGEN

hannevg
hannevg am 20.03.2018 um 14:40 Uhr

Der Weinbauverein Neckenmarkt lud zu den Rotweintagen 2017 ein und dieses Weingut errang besondere A...

weiterlesen »
Heini69
Heini69 am 24.01.2018 um 21:21 Uhr

Wir sind bei den alljährlichen Rotweintagen auf dieses Weingut aufmerksam geworden. Wirklich exzelle...

weiterlesen »