Salz & Pfefferstreuer aus Flussstein

Salz- und Pfefferstreuer aus Flusssteinen aus Voralberg. In mühsamer Handarbeit werden passende Steine aus den Zuflüssen des Bodensees gesucht und zu einem einzigartigen Unikat verarbeitet.

Salz & Pfefferstreuer aus Flussstein (Foto by: GuteKueche)

Preis: 3.990 Hauben

Verfügbar: 0 Stück

Hauben jetzt einlösen

Größe: ca. 6-7 cm (ohne Inhalt)

Hochwertige Salz- und Pfefferstreuer aus Flussstein

Diese beiden Salz- und Pfefferstreuer kommen direkt aus der Natur, denn sie bestehen zur Gänze aus echtem Flussstein. Mit ihnen kommt daher ein kleines Stück Bachbett in das eigene Zuhause. Durch ihre praktische Größe und dem Korkverschluss auf der Unterseite sind eine einfache Nutzung und ein rasches Befüllen problemlos möglich. Die natürliche Steinform und Farbe lässt sich zudem vielseitig einsetzen, da diese Salz- und Pfefferstreuer sowohl in ein modernes als auch in ein rustikales Umfeld passen. Die verschiedenen Einschlüsse und Quarzadern machen sie außerdem zu einem echten Unikat, denn keiner gleicht dem anderen. Mit diesem naturbelassenen Highlight aus der Region wird das Würzen der Speisen zum Vergnügen.

Aus dem schönen Vorarlberg

Bevor die Produktion der Salz- und Pfefferstreuer durch die Deco-Stein Manufaktur beginnt, werden die Flusssteine vom Seeufer oder direkt aus dem Bachbett entnommen. Da die Manufaktur ihren Sitz in Dornbirn hat, stammen die Steine selbstverständlich aus den Zuflüssen des Bodensees und weiteren Gewässern der Voralpenregion. Jeder Flussstein ist durch seine Form, Farbe und Größe individuell und muss erst entdeckt werden, da sich nicht jeder Stein zum Streuer eignet. Das Ausgangsgestein ist vorwiegend aus Quarz und Kalk und entwickelt sich erst über Millionen von Jahren durch Verwitterung von außen und den Feinschliff durch das Wasser zu hochwertigen Flusssteinen, die sich für eine Weiterverarbeitung eignen. Nach der Auswahl kann somit die eigentliche Bearbeitung per Hand erfolgen, um ein Qualitätsprodukt herzustellen.

Mehr als Qualität

Ist der richtige Flussstein bereit, wird er in einer kleinen Werkstatt entsprechend seiner zukünftigen Funktion bearbeitet. Es wird sowohl gesägt, gebohrt als auch geschliffen, wobei die traditionelle Handwerkskunst zur Anwendung kommt. Auf diesem Weg entstehen, dank langjähriger Erfahrung, hochwertige Salz- und Pfefferstreuer, die den Kunden Freude bereiten. So erhalten sie nicht nur ein verlässliches, sondern auch ein Produkt mit Charme und Natürlichkeit.


Bewertung: Ø 4,0 (2 Stimmen)

User Kommentare

Heinrich45
Heinrich45

Die schauen aber auch sehr interessant aus. Ist auch was nicht alltägliches für den Haushalt. Und zeitlos obendrein

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

die Salz- und Pfefferstreuer aus Flussstein gefallen auch mir gut. Von anderen Werkstätten in Österreich haben wir ähnliches. Ich verschenke besonders gerne handwerklich gefertigte Nutzgegenstände die hübsch aussehen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ist das eine neue Prämie? Die Salz- und Pfefferstreuer sind mir noch gar nicht aufgefallen. Sehen sehr stylisch aus und sind für wenig Hauben leicht zu bekommen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Handelt es sich hierbei um ein Set? Kann ich dann auch beide als Salzstreuer verwenden? Weil Pfeffer gibts bei uns nur frisch aus der Mühle.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Die Salz & Pfefferstreuer sehen sehr gut aus. Mich würde interessieren ob diese zwei wirklich nur aus dem Stein und dem Korkverschluß bestehen. Also Natur pur oder ob da eventuell doch noch ein anderes Material dabei ist.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

Die sind wirklich nur aus Stein und unten einem Korken. Also echt Natur pur. Handgefertigt, also jedes Teil ein echtes Unikat

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

Die sind aber witzig. Mach sicher sehr viel her auf einer gemütlichen Familienjause.

Auf Kommentar antworten

Dosch
Dosch

Dieses Salz- und Pfefferstreuer-Set sieht wirklich sehr dekorativ aus. Leider habe ich zu lange überlegt, ob ich meine Hauben dafür einlösen soll.
Ich wünsche aber allen, die es sich bestellt haben recht viel Freude damit ;-)

Auf Kommentar antworten

alpenkoch
alpenkoch

drücke dir den Daumen für eine Neubestellung. :-) Ein Feedback der Anderen zu dem Salz- und Pfefferstreuer-Set wäre super. Sind Verschlüsse wirklich dicht., liegen sie gut in der Hand, oder sind doch etwas zu schwer - das wär echt hilfreich

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

Habe ich heute bekommen und freue mich sehr darüber. Sind wirklich ein echter Hingucker. Und ausserdem was Einheimisches

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL