SCHEINERWEIN

Winzer Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Mahdergasse 3
2130 Eibesthal
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 0650/3857466
E-Mail: scheiner@aon.at
Url: www.scheinerwein.at

Rebsorten

Grüner Veltliner
Welschriesling
Merlot

Sortiment

Qualitätswein
Cuvée

Beschreibung

Der Weinbau hat in der Familie Scheiner lange Tradition, die von Alois und Katharina Scheiner Ende des 19. Jhdts. begründet wurde.

Deren Sohn Leopold übernahm den Betrieb mit seiner Gattin Anna im Jahr 1946 und war bereits für seinen gediegenen Faßwein bekannt, der auch an Gasthäuser geliefert wurde.

Mit der Übernahme des Betriebs durch Martha und Leopold jun. im Jahr 1977 wurde vergrößert, modernisiert, das Qualitätsstreben weiter verstärkt und der Flaschenweinverkauf ausgeweitet. Im Jahr 1997 wurde erstmals Rotwein gekeltert.

Der Betrieb wurde 2008 von ihrem Sohn Bernhard übernommen - der bereits als Geschäftsführer in der Weinbausparte tätig war und sich nun hauptberuflich dem Weinbau witmet.

Besonderheiten

Weinviertel DAC<br>Rosè Julia<br>Zweigelt <br>Cuvèe rot<br>rote Traubensaft

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE WINZER