Selbstgemachte Pommes Frites

Pommes Frites kann man natürlich kaufen, aber selbstgemacht schmecken sie einfach viel besser, mit diesem Rezept gelingts bestimmt!

Selbstgemachte Pommes Frites

Bewertung: Ø 4,7 (52 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Erdäpfel, speckig
1 l Frittieröl
1 TL Meersalz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kartoffel Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Erdäpfel schälen und in Stifte von etwa 1 cm schneiden, bei etwa 150 °C portionsweise ca. 3 Minuten vorfritieren.
  2. Anschließend die Pommes ein weiteres Mal ausbacken, diesmal etwa 4 Minuten einrechnen. Pommes Küchenrollen abtropfen lassen und mit Meersalz würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

RÖSTI

Das Rezept stammt aus der Schweiz und ist eine Köstlichkeit aus Kartoffeln. Gekochte und geriebene Kartoffeln in einer Pfanne ausbacken und genießen.

Bratkartoffeln

BRATKARTOFFELN

Bratkartoffeln passen zu zahlreichen Gerichten und als Beilage und sehr beliebt. Ein Rezept das individuell angepasst werden kann.

Kartoffelpuffer

KARTOFFELPUFFER

Noch heiß mit Parmesan bestreut schmeckt dieses Rezept für Kartoffelpuffer einfach herrlich.

Erdäpfelschmarrn

ERDÄPFELSCHMARRN

Ein Rezept aus Omas Küche, ist ein Erdäpfelschmarrn. Zum dazutrinken kann Buttermilch oder Milch gereicht werden.

Folienkartoffel

FOLIENKARTOFFEL

Die Folienkartoffeln, am besten mit Tzatziki serviert, sind ein beliebtes Weihnachtsmarkt-Essen. Das Rezept für zu Hause ist einfach und lecker.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE