Kleine Steinschale aus Flussstein

Modern und natürlich ist diese Steinschale aus einem österreichischen Flussstein gerfertigt.

Steinschale aus Flussstein (Foto by: GuteKueche.at)

Preis: 1.990 Hauben

Verfügbar: 0 Stück

Hauben jetzt einlösen

  • Steingröße ca. 14-17 cm, naturgegebener Stein in Form geschliffen und hochglanzpoliert

Schale mit Charme

Eine Steinschale aus Flussstein hat Charme und bringen Leben auf jeden Tisch. Die in Handarbeit gefertigte Steinschale stammen aus einem Zufluss des Bodensees.

Das besondere Flair ergibt sich durch den von der Natur geformten Stein, dessen Zweckmäßigkeit durch regionale Handarbeit entstand. Der Serviettenhalter harmoniert gleichermaßen mit eleganter, festlicher Tischwäsche wie mit verwittertem, unbehandeltem Holz.

Extra ausgesucht

Im Bachbett oder vom Seeufer werden die Flusssteine aus den Gewässern der Voralpenregion und den Zuflüssen des Bodensees entnommen.

Zuvor muss aber erst der passende Stein gefunden werden, welcher durch dessen Größe und Beschaffenheit für eine Produktion zur Steinschale geeignet ist. Jeder Flussstein ist individuell und aufgrund von den Kräften aus dem Erdinneren, der Verwitterung und des Wassers ein Unikat aus den Händen der Natur.

Erst wenn der richtige Stein gefunden wurde, kann daher mit den jeweiligen Produktionsschritten angefangen werden. Dies geschieht in der Deco-Stein Manufaktur im Herzen von Vorarlberg und zwar direkt in Dornbirn.

Echte Handarbeit

Ihre Funktion erhalten die ausgesuchten Flusssteine in der kleinen Werkstatt, die noch großen Wert auf die traditionelle Handwerkskunst legt.


Bewertung: Ø 3,8 (4 Stimmen)

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Wow, was für eine schöne Prämie! Dieses Schmuckstück wäre ideal, um all unsere losen Schlüssel ordentlich aufzubewahren.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist eine wirklich sehr qualitativ und auch nachhaltige Prämie, doch vor allem auch regional, gefertigt.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ich muss schon sagen jetzt gibt es aber wirklich wieder eine ganze Menge neuer Prämien, doch natürlich heißt es mal zuerst Hauben sammeln.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das wäre doch eine schöne Obstschale. Durch die dezente Farbe passt sie überall dazu. Eine nette Prämie für wenig Hauben.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL