Steinteller aus Flussstein

Modern und natürlich ist dieser Steinteller aus einem österreichischem Flussstein gefertigt.

Steinteller aus Flussstein (Foto by: GuteKueche.at)

Preis: 2.890 Hauben

Verfügbar: 4 Stück

Hauben jetzt einlösen

  • Steingröße ca. 17-20 cm, naturgegebener Stein in Form geschliffen und hochglanzpoliert

Teller mit Charme

Ein Steinteller aus Flussstein hat Charme und bringen Leben auf jeden Tisch. Die in Handarbeit gefertigte Steinschale stammen aus einem Zufluss des Bodensees.

Das besondere Flair ergibt sich durch den von der Natur geformten Stein, dessen Zweckmäßigkeit durch regionale Handarbeit entstand. Der Serviettenhalter harmoniert gleichermaßen mit eleganter, festlicher Tischwäsche wie mit verwittertem, unbehandeltem Holz.

Extra ausgesucht

Im Bachbett oder vom Seeufer werden die Flusssteine aus den Gewässern der Voralpenregion und den Zuflüssen des Bodensees entnommen. Zuvor muss aber erst der passende Stein gefunden werden, welcher durch dessen Größe und Beschaffenheit für eine Produktion zum Steinteller geeignet ist. Jeder Flussstein ist individuell und aufgrund von den Kräften aus dem Erdinneren, der Verwitterung und des Wassers ein Unikat aus den Händen der Natur.

Echte Handarbeit

Ihre Funktion erhalten die ausgesuchten Flusssteine in der kleinen Werkstatt, die noch großen Wert auf die traditionelle Handwerkskunst legt.


Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

User Kommentare

Artelsmair
Artelsmair

Eine durchaus sehr hochwertige Qualitative und vor allem auch optisch Tolle Prämie. Doch natürlich sollte man auch die gute Qualität bedenken.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch
alpenkoch

der Steinteller aus Flussstein würde mir gut als krimskrams-Sammler in der Diele bzw. Garderobensideboard gefallen. Aber geht doch bestimmt auch als Obstteller

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL