Süße Spinat Muffins

Spinat einmal anders: In diesem Beko “Eat like a Pro” Rezept süße Spinat Muffins haben die kleinen Mini Kuchen eine ganz besondere Farbe.

Süße Spinat Muffins Foto Beko

Bewertung: Ø 4,5 (82 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Weizenmehl
180 g Spinat
170 ml Honig
60 g Kokosöl
185 ml Milch
1 TL Vanilleextrakt
1 Stk Banane (zerdrückt)
2 Stk Eier
1 Prise Salz
10 g Backpulver
7 g Zimt

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die süßen Spinat Muffins, den Backofen auf 190°C, Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Den Spinat mit heißem Wasser blanchieren. Abtropfen lassen und in der Küchenmaschine pürieren.
  3. Das Spinatpüree, Eier Honig, Kokosöl, Milch und die Banane in eine Schüssel geben. Und alles gut miteinander verrühren.
  4. In einer weiteren Rührschüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zimt miteinander vermengen. Alle Zutaten miteinander verrühren und den Teig mit einem Löffel in die Muffinformen geben. Dann für 18-22 Minuten backen. Vor dem Servieren abkühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Dieses Rezept wurde im Rahmen von “Eat like a Pro“ vom Haushaltsgerätehersteller Beko gemeinsam mit Ernährungswissenschaftern des FC Barcelona entwickelt und gibt Energie, Kraft und Schnelligkeit.

Nährwert pro Portion

kcal
592
Fett
18,94 g
Eiweiß
12,98 g
Kohlenhydrate
92,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

lachs-in-backpapier-mit-kartoffeln-und-zucchini.png

LACHS IN BACKPAPIER MIT KARTOFFELN UND ZUCCHINI

Das Beko „Eat like a Pro“ Lachs in Backpapier mit Kartoffeln und Zucchini Rezept bietet eine gesunde Möglichkeit den Cholesterinspiegel zu senken.

gemse-frittata.png

GEMÜSE FRITTATA

Die Gemüse Frittata aus der Rezeptreihe Beko “Eat like a Pro” ist eine hervorragende Variante der italienische Frittata.

gemselasagne.png

GEMÜSELASAGNE

Diese Gemüselasagne aus der Rezeptserie Beko “Eat like a Pro” ist fettarm und schmeckt grandios.

pizza-mit-brokkoliteig.png

PIZZA MIT BROKKOLITEIG

Dieses Beko “Eat like a Pro” Rezept Pizza mit Brokkoliteig ist eine Neuinterpretation von Pizza.

bananenbrot.png

BANANENBROT

Das saftige Bananenbrot nach dem Rezept von Beko “Eat like a Pro” ist ein fantastisches Rezept.

minestrone.png

MINESTRONE

Die Minestrone von Beko “Eat like a Pro” enthält besonders viel Gemüse. Dadurch ist sie besonders gesund.

User Kommentare

Kanguruh1

Ein köstliches Veganer Muffins Rezept, das auch optisch sehr interessant ist!
Ja, ich hätte auch gerne noch das Rezept für das Topping!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Mich würde wirklich interessieren was das für ein weißer Dip ist der auf die Muffins gestrichen wird.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Optisch ein toller Hingucker. Werden dieses Rezept versuchen und wenn es uns schmeckt, dann servieren wir diese zum St.Patricks-Day unseren Freunden.

Auf Kommentar antworten

Limone

Das klingt toll das Rezept, ist auch noch gesund das Rezept. Wenn es frischen Spinat gibt, werde ich es gleich versuchen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gebackene Hollerkrapfen.

am 23.05.2022 05:20 von snakeeleven