Süßspeisen Rezepte - Hausmannskost, Burgenland

Bereits eingeschränkt:

Hausmannskost [X], Burgenland [X]

Suche weiter einschränken:

Omas Küche (16), Dessert (12), Grundrezepte (10), Österreich (10), Einfach (9), Backen (8), Mehlspeisen (8), Billig & Preiswert (6), Kinderrezepte (6), Germteig (5), Winter (5), schnell (5), Kuchen (4), Weihnachten (4), Nuss (4), leichte Rezepte (4), Strauben (3), Geheimrezepte (3), Herbst (3), Fasching (3)

weitere Einschränkungen...

17 Rezepte gefunden Seite 1 / 2
Topfengitterkuchen

Topfengitterkuchen

1837 Bewertungen

Ein Topfengitterkuchen besitzt eine lange Tradition und wird auch heute noch gerne verzehrt.

Strauben mit Marmelade

Strauben mit Marmelade

23 Bewertungen

Die süßen Strauben mit Marmelade begeistern Groß und Klein. Das Rezept zaubert ein toelles Gericht.

Schoko-Nuß-Stangerl

Schoko-Nuß-Stangerl

120 Bewertungen

Zum Kaffeekränzchen sind diese Schoko-Nuß-Stangerl ein Genuss. Das Rezept ist schnell gemacht und schmeckt herrlich nussig.

Pofesen

Pofesen

959 Bewertungen

Aus einem Butterzopf oder Striezel werden köstliche Pofesen, die mit Pflaumen- Zwetschkenmus bestrichen werden. Das Rezept stammt aus Omas Küche.

Mostkekse

Mostkekse

191 Bewertungen

Die köstlichen Mostkekse schmecken einfach aber sehr gut. Dieses Rezept lässt sich leicht zubereiten.

Köstliche Strauben

Köstliche Strauben

69 Bewertungen

Köstliche Strauben werden aus einem Hefeteig zubereitet und in heißem Fett ausgebacken. Das beliebte Rezept für die Faschingszeit.

Kletzenbrot

Kletzenbrot

195 Bewertungen

Ein Kletzenbrot wird traditionell zu Weihnachten serviert. Hier ein beliebtes Rezept aus Omas Backbuch.

Großmutters Strauben

Großmutters Strauben

271 Bewertungen

Ob Kinder oder Erwachsene, Großmutters Strauben liebt doch jeder. Das Rezept ist gar nicht schwer, zum Schluß mit Zucker liebevoll bestreuen.

Grammelpogatscherln

Grammelpogatscherln

133 Bewertungen

Dieses Kleingebäck aus Germteig ist wunderbar als Snack oder Beilage zu vielen Gerichten. Das Rezept für die Grammelpogatscherln müssen Sie probieren.

BELIEBTESTE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL