Thailändische Suppe

Das köstliche Thailändische Suppe - Rezept kann auch mit frischen Tomaten zubereitet werden.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hühnerbrustfilet
2 Dose Kokosmilch
250 ml Gemüsesuppe
2 Stg Zitronengras
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Chilischote
5 Spr Tom Ka-Paste (rot)
1 Glas Bambussprossen
20 g Ingwer
1 Bund Koriander
1 Spr Sojasauce

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt wird das Hühnerfilet in kleine Stücke geschnitten. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Chilischote entkernen und klein schneiden. Den Ingwer schälen und fein hacken.
  2. Nun werden die Zwiebel in einem Topf mit etwas Öl Topf glasig angeröstet. Danach den Knoblauch und die Tom Ka-Paste hinzufügen. Mit der Gemüsesuppe und der Kokosmilch aufgießen und aufkochen lassen.
  3. Das Zitronengras, die Chilischote und den Ingwer ebenfalls beimengen und alles noch einmal aufkochen. Nun auch das Hühnerfleisch dazugeben und fünf Minuten köcheln lassen. Danach die Bambussprossen hinzufügen und mit Salz und einem Spritzer Zitronensaft verfeinern.
  4. Die Zitronengrasstangen wieder aus der Suppe entfernen, die Suppe noch ein paar Minuten ziehen lassen und anschließend mit Koriander bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kotelett grillen

am 18.04.2021 21:24 von Silviatempelmayr

Testbild

am 18.04.2021 19:25 von moga67

Plastikfrei Einkaufen

am 18.04.2021 17:05 von Katerchen

Dämliches Hochzeitskleid

am 18.04.2021 15:40 von Lara1