Tomatensuppe mit Mini-Fleischbällchen

Dieses Tomatensuppe mit Mini-Fleischbällchen Rezept ist ideal für Kindergeburtstage - lässt sich schnell und einfach in großen Mengen zubereiten.

Tomatensuppe mit Mini-Fleischbällchen

Bewertung: Ø 4,5 (52 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

150 g Parmesan
150 g Topfen
5 EL Haferflocken
250 g Rinderhackfleisch
1 EL Sojasauce
2 EL Olivenöl
2 EL Vollkornmehl
250 ml Gemüsebrühe
1 kg passierte Tomaten
250 ml Orangensaft
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Bund Basilikum
250 ml Milch
10 Stk Vollkornweckerl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kinderrezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für unsere Tomatensuppe reiben wir zunächst den Parmesan und geben 100 g davon in eine Schüssel. Hinzu kommen Quark, Haferflocken, Rinderhack und Sojasauce. Danach wird alles mit den Knethaken des Handmixers zu einem Teig verknetet (wer mag kann das natürlich auch mit den Händen machen).
  2. Jetzt das Öl in einem Topf erhitzen, das Mehl einstreuen und unter Rühren mit einem Schneebesen kurz anschwitzen. Die Brühe langsam dazu gießen und unterrühren. Die passierten Tomaten und den Orangensaft ebenfalls unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun alles aufkochen lassen.
  3. Inzwischen aus dem Hackfleischteig etwa 30 kleine Kügelchen formen. Sobald die Suppe köchelt kommen die kleinen Hackbällchen in die Tomatensuppe und werden darin bei kleiner Hitze etwa 5 Minuten ziehen gelassen – den Deckel dabei schließen. Währenddessen den Basilikum waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und grob hacken.
  4. Die Milch erhitzen, mit einem Schneebesen schaumig aufschlagen und in die Suppe rühren. Nun nur noch die Tomatensuppe mit Basilikum und restlichem Parmesan bestreuen und mit den Brötchen servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Karotten-Apfel-Muffins

KAROTTEN-APFEL-MUFFINS

Karotten-Apfel-Muffins ist ein feines Rezept um gemeinsam mit Kindern zu backen, die Muffins sind einfach zubereitet.

Kinderrumkugeln

KINDERRUMKUGELN

Ein tolles Rezept sind Kinderrumkugeln, die mit Sirup anstelle von Rum zubereitet werden. Schmecken aber auch Erwachsene!

Zimt-Haferbrei

ZIMT-HAFERBREI

Mit dem Zimt-Haferbrei machen Sie Ihren Kindern garantiert eine Freude. Das Rezept kann als Frühstück oder als Dessert verwendet werden.

Würstel im Blätterteig

WÜRSTEL IM BLÄTTERTEIG

Die Würstel im Blätterteig ist ein tolles Rezept für eine Kinderparty. Noch Ketchup dazu und alle sind begeistert.

Spätzle-Auflauf

SPÄTZLE-AUFLAUF

Kinder kochen gerne. Dieses Rezept vom Spätzle-Auflauf ist für alle kleinen Köchinnen und Köche.

Schokoladen Erdnusslöckchen

SCHOKOLADEN ERDNUSSLÖCKCHEN

Ein aussergewöhnlicher aber überzeugend leckerer Knabberspass sind Schokoladen Erdnusslöckchen. Das Rezept zum Ausprobieren, es lohnt sich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE