WEINBAU ANDREAS HAAS

Winzer Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Winzerstraße 6
2070 Retz
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02942/31595
E-Mail: haas.wein@direkt.at

Rebsorten

Spätburgunder
Chardonnay
Rivaner
Pinot blanc
Grüner Veltliner
Blauer Zweigelt
Merlot

Sortiment

Auslese
Eiswein
Spätlese

Beschreibung

Wir sind ein Familienbetrieb im Vollerwerb. Retzbach ist das trockenste Gebiet von Österreich mit ca 1900 Sonnenstunden im Jahr, und daher eine besondere Klimainsel. Ab dem 4. Jahr werden die Weingärten dauerbegrünt. Diese naturnahe Maßnahme erlaubt uns einen ökologischen Anbau mit geringstem Pflanzenschutzaufwand. Seit 2003 haben wir in Retzbach die Möglichkeit, unsere Weingärten noch zusätzlich zu bewässern. Dadurch ist es uns möglich jedes Jahr eine konstante Qualität zu erzielen. Kommentierte Verkostungen sind nach Voranmeldung möglich.

Besonderheiten

Chardonnay Eiswein 1999, Blauer Burgunder Auslese 2003

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.