WEINBAU BRENNER

Weinbau Brenner

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Langstraße 1
2244 Spannberg
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02538/8972
Fax: 02538/8972
Email: kontakt@weinbau-brenner.at
Url: www.weinbau-brenner.at

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Gewürztraminer
Grüner Veltliner
Muskat-Ottonell
Neuburger
Pinot blanc
Portugieser
Riesling
Sankt Laurent
Welschriesling

Sortiment

Auslese
Prädikatswein
Qualitätswein
Spätlese

Beschreibung

<p>Unser Betrieb umfasst ca. 7 ha Weingartenfläche mit einer sehr großen Sortenvielfalt, wobei auf sortenreine Abfüllung großer Wert gelegt wird.</p><p>Es werden neben den gängigen Sorten wie Grüner Veltliner, Welschriesling und Weißburgunder auch im Weinviertel selten zu findende Sorten wie Muskat Ottonel, Riesling, Neuburger, Goldburger, Frühroter Veltliner, Rotgipfler und Ruländer gekeltert.</p><p>Außerdem werden Rotweine der Sorten Zweigelt, Blauer Portugieser und St. Laurent angebaut. Ein Teil der Rotweinlese wird in Barrique Fässern ausgebaut.</p><p>Um die Sortenvielfalt auch weiterhin bieten zu können wurde im Jahr 2003 ein Gewürztraminer ausgepflanzt.</p><p>Im Betrieb werden Qualitäts- und Prädikatsweine (Spätlesen, Auslesen) hergestellt.</p><p>Es werden jedes Jahr Weine zur Verkostung zu den Weinmessen nach Krems und Poysdorf gegeben und es konnten schon gute Erfolge (Landessieger, Pokal, Gold- und Silbermedaillen) erreicht werden.</p><p>Der Betrieb ist auf Anfrage zu besichtigen, auch Weingartenführungen sind möglich.</p>

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.