WEINBAU UND BUSCHENSCHANK EICHBERGER

Weinbau und Buschenschank Eichberger

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Aukeller 6
2202 Enzersfeld
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 0676 / 35 35 091
Email: eveline.eichberger@aon.at
Url: www.eichberger.at

Beschreibung

Unser Betrieb liegt im südlichen Weinviertel, 8 km vor den Toren Wiens. Die Weingärten befinden sich größtenteils in der Weinbaugemeinde Enzersfeld, aber auch in der angrenzenden Ortschaft, Putzing. Die ausnamslos kleinen Lagen sind mit gebietstypischen Rebsorten bepflanzt.

Unsere Weine wachsen auf ertragsreduzierten Reben in sonnigen Rieden im südlichen Weinviertel. Wir legen besonderen Wert auf sorgfältige, naturnahe Pflege unserer Weingärten. Unsere Philosophie: „Schon bei der Bearbeitung unserer Weingärten entscheidet sich, ob das Qualitätspotential, das im Boden steckt, ausgeschöpft wird oder nicht.“
Mit dem Rebschnitt im Frühjahr, dem Ausdünnen der Triebe, dem Belichten der Traubenzone, naturverbundener Behandlung der Weingärten und schonender Bodenbearbeitung werden von uns die Voraussetzungen dafür gelegt, daß wir gute, qualitativ hochwertige Weine produzieren können. Gekeltert werden nur Trauben aus eigenen Rieden.
Eine gute Lese mit gesundem Traubenmaterial ist für uns der Höhepunkt eines jeden Weinjahres.
Unsere Anlagen beinhalten mehrere Sorten, wobei sich die Weißweine mit einem prozentuellen Anteil von rund 70 % und die Rotweine von 30% zu Buche schlagen.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.