Weinbibel

Die Weinbibel von René Gabriel dem Schweizer Koch (auch bekannt unter dem Namen Bordeaux-Papst) ist für alle Weinliebhaber und Kenner des guten Geschmacks.

René Gabriel der Autor der Weinbidel ist ein Schweizer Koch und Weinkritiker. René Gabriel der Autor der Weinbidel ist ein Schweizer Koch und Weinkritiker. (Foto by: René Gabriel)

Preis: 2.940 Hauben

Verfügbar: 2 Stück

Hauben jetzt einlösen

Der bekannte Weinkritiker René Gabriel ist mit seiner „Weinbibel“ zurück: 1000 Seiten Verkostungsnotizen und Bewertungen der besten Weine und Weingüter der Welt! Wie immer schafft er es, sowohl informativ als auch witzig zu schreiben. 

Es ist eine Mischung aus Verkostungsnotizen, Bewertungen, Weingutsinformationen, unterhaltsamen Geschichten und Winzerinterviews. Dabei kommen auch die Gourmets nicht zu kurz. Oft wird die Menufolge dokumentiert, oder besonders passende Verbindungen von Speisen und Wein hervorgehoben.


Bewertung: Ø 4,3 (10 Stimmen)

User Kommentare

oster

Eigentlich eine tolle Prämie und für 2940 Punkte ein echtes Schnäppchen (kostet normalerweise €98,-). Allerdings habe ich schon jede Menge Weinbücher.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Für Weinliebhaber ein richtiger Schmöcker, da viel Neues zu erfahren ist. Das wäre als Geschenk schon überlegenswert.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Die Weinbibel von René Gabriel scheint ja ein richtiges Sonderangebot für Weintrinker zu sein. Evt. noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen lieben Exchef. Mal gucken was ich mache. Die Treueprämien sind ja sehr vielseitig, super.

Auf Kommentar antworten

Erbse

Klingt sehr interessant, ich lese gerne und denke so ein Buch wäre mal etwas neues. Ausserdem lernt man etwas dabei

Auf Kommentar antworten

Artelsmaier

Ja das ist ein sehr interessantes Buch welches ich mir sonst vielleicht nicht gönnen würde. Hier bei gute Küche werde ich es vielleicht gegen Hauben erhalten.

Auf Kommentar antworten

morli77

Wäre ein tolles Geschenk für eine Bekannte von mir! Weihnachten rückt ja immer näher! Mal schauen, vielleicht löse ich meine Hauben noch ein!

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Grundgütiger Himmel. Laut Internet hat das Teil fast 3kg. und natürlich Großformat. Das ist ja fast wie ein kleiner Grabstein.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Ein durchaus sehr interessantes und vor allem auch besonderes Highlight ist diese Weinbibel, da ich mich mit weinen nicht auskenne.

Auf Kommentar antworten

moga67

Da trinke ich lieber den Wein und sag ob er mir schmeckt oder nicht :-) Das darüber lesen überlasse ich da lieber den Anderen!

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Du mußt noch eine 0 dranhängen, es sind 1000 Seiten und nach der Beschreibung ist es mit 2940 Hauben ein Schnäppchen.
Es ist wirklich eine Überlegung wert es zu "kaufen". Die Menufolge, und welcher Wein zu welchen Speisen.....aber da sollte man auch öfter Gäste bewirten.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL