WEINGUT 10ER VOCK

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Marktplatz 19
2223 Hohenruppersdorf
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02574/8294
E-Mail: f.vock@surfeu.at
Url: www.weingut10er-vock.at

Rebsorten

Chardonnay
Pinot Gris
Rivaner
Pinot blanc
Grüner Veltliner
Welschriesling
Muskat-Ottonell
Blauer Zweigelt
Cabernet Sauvignon
Merlot
Malvasiér
Sauvignon Blanc

Sortiment

Kabinett
Qualitätswein
Sekt
Spätlese

Beschreibung

Das Weingut 10er Vock wird in der 3. Generation auf dem Hof Hausnummer 10 in Hohenruppersdorf bewirtschaftet. Franz Vock sen. baute den Betrieb auf, setzte damals die erste Hochkultur und widmete sich verstärkt der Rebvermehrung. Durch eine gute Verbindung von Franz Vock sen. zum Weingut Lenz Moser (Innovator der hiesigen Weinszene) und durch die überbetriebliche Rebvermehrung hatten wir zu damaliger Zeit schon eine große Auswahl an verschieden Sorten wie zB. Riesling, Traminer, Bouvier, Müller Thurgau, Grüner Veltliner, Goldburger, Muskat Sylvaner (Sauvignon blanc), Weißburgunder sowie Rotweinsorten, St. Laurent und Bl. Zweigelt. Nach der Hofübergabe im Jahr 1968 an den jüngsten Sohn Franz Vock (geb. 1941) wurde der Betrieb durch Zupachtung bzw. Neuauspflanzung (Grüner Veltliner, Weißburgunder, Welschriesling, Chardonnay, Bouvier, Malvasier, Muskat Ottonel, Blauburger und Zweigelt) wieder vergrößert. Durch die Mitarbeit der 3. Generation - Franz Vock (geb. 1970) wurde der Name 10er Vock von der Umgangssprache in das Marketing des Betriebes übernommen und der Sortenspiegel um die Sorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Sauvignon Blanc erweitert.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE WINZER