WEINGUT ALBERT FAMILIE VON CRAMER KITZECK IM SAUSA

Winzer Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Gauitsch 19
8442 Kitzeck im Sausal
Weinregion Südsteiermark
Steiermark
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: +43 3456 2239
E-Mail: cramer@weingut-albert.at
Url: www.weingut-albert.at

Rebsorten

Sauvignon Blanc

Sortiment

Qualitätswein

Beschreibung

Familienbetrieb seit 1848 der ausschließlich von der Weinproduktion lebt. Zum alten Gewölbekeller wurde im Jahr 2000 ein moderner Keller dazugebaut ohne die alte Bausubstanz zu stören. Die Weine werden zum größten Teil im Stahltank temperaturgeregelt vergoren und zum Teil im Holzfass ausgebaut. Je nach Jahrgang kommen auch Barriques zum Einsatz.Die Trauben werden von Hand gelesen wobei die Lese im in meheren Abschnitten vorgenommen wird, um nur vollreifes gesundes Lesegut zur Verarbeitung zu haben. Die Trauben werden in kleinen Stappelwannen transportiert um eine Verletzung der Beeren zu vermeiden,sofort mittels Membranbresse schonend gepresst oft auch im Ganzen . Nur einige Sorten werden gerebelt und Temparturgeregelt gemaischt. Die Stärke des Betriebes liegt vorallen bei seinen Rieslingen und Burgundern die alle Jahre beachtenswerte Qualität erlangen.

Besonderheiten

Weingut mit Tradition, Steilsten Terrassenweingärten der Steiermark ,alter Gewölbekeller

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.