WEINGUT EDUARD TSCHEPPE

Weingut Eduard Tscheppe

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Pössnitz 168
8463 Pössnitz
Weinregion Südsteiermark
Steiermark
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 03454/205
Fax: 03454/20577
Email: weingut@tscheppe.com
Url: www.tscheppe.com

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Chardonnay
Gewürztraminer
Pinot blanc
Pinot Gris
Rivaner
Sankt Laurent
Sauvignon Blanc
Silvaner

Beschreibung

Seit mehr als 150 Jahren kultiviert die Familie Tscheppe in der Südsteiermark Wein. Das heute stattliche 46 ha Weingärten umfassende Weingut Eduard Tscheppe war stets ein Zugpferd für den steirischen Wein.

Ob man durch den traumhaften Lehrweingarten mit seinen über 20 Rebsorten spaziert, ob es das alte Preßhaus aus dem vorigen Jahrhundert, oder die modernst eingerichtete Kellerei ist, die das Interesse weckt, man taucht ein in die wundervolle Welt des Steirischen Weines.
Kulinarische Weinproben sowie Weinseminare ziehen Genießer aus aller Welt an.
Die idyllische Lage des Weingutes, das vornehme Ambiente und die familiäre Betreuung, machen das Weingut zu einem ganz besonderen. Zahlreiche nationale und internationale Prämierungen bestätigen den hohen Qualitätsanspruch der Familie an ihre Weine.

Besonderheiten

Altweinvinothek mit Weinen bis zum Jahrgang 1949, Kulinarische Weinproben im Weingut, Gasthaus Tscheppe an der Weinstraße .

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.