WEINGUT FAMILIE PRIELER

Weingut Familie Prieler

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Hauptstrasse 181
7081 Schützen am Gebirge
Weinregion Neusiedler Hügelland
Burgenland
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02684/2229
Fax: 02684/22294
Email: weingut@prieler.at
Url:

Rebsorten

Blaufränkisch
Cabernet Sauvignon
Chardonnay
Merlot
Pinot blanc
Sankt Laurent
Spätburgunder

Sortiment

Qualitätswein

Beschreibung

<p>Die Prielers waren immer schon Vorkämpfer für Qualität und Eigenständigkeit – schon als Engelbert Prieler 1972 das Weingut vom Großvater in Schützen am Gebirge übernahm und von Anfang an einzig auf Qualität statt auf Quantität setzte, und erst recht heute, wo Lagen, Terroir und das Herausarbeiten der Besonderheiten des Gebietes immer mehr im Vordergrund stehen. <br/>Silvia Prieler, die verantwortliche Önologin formuliert ihre Aufgabe und Vision für die nächsten 20 Jahre sehr pragmatisch und selbstbewusst: „Wir wollen Weine machen, die im Gedächtnis bleiben“. Jedes Jahr kommen die Prielers diesem Ziel einen Schritt näher. Weine zu produzieren, die eigenständig und individuell sind – tiefgründig, mit Lagerpotenzial, gleichzeitig naturnah und dem burgenländischen Terroir verpflichtet.</p>

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.