WEINGUT FINK

Weingut Fink

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Unterloiben 36
3601 Dürnstein
Weinregion Wachau
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02732/87050
Fax: 02732/87050
Email: weingut.fink@utanet.at

Rebsorten

Chardonnay
Grüner Veltliner
Neuburger
Pinot Gris
Rivaner

Beschreibung

Unser Weinbaugebiet liegt am östlichen Anfang der Wachau, wo wir ca. 6,5 ha Weingärten, teils Berglagen, die ausschließlich von Hand gepflegt werden müssen, bewirtschaften.
Wir wohnen in einem ca. 500 Jahre alten Winzerhaus, in dem unsere Familie seit dem Jahre 1958 Weinbau betreibt. Durch mehrmaliges Umbauen in den letzten Jahren, entstand ein Lagerkeller nur für Bouteillen und ein neues Presshaus mit modernsten Verarbeitungsmaschinen, die auch wesentlich zur Qualität der Weine beitragen.
Seit meiner Übernahme der Wirtschaft im Jahre 1988 ist es unser Bestreben, durch sorgfältige Ausdünnung der Trauben, welche von Hand erfolgt, ein gesundes, hochwertiges Traubenmaterieal zu erzielen. Die Trauben werden nach der Pressung sortenrein in Edelstahltanks zu qualitativ hochwertigen Weinen herangereift.

Besonderheiten

Roter Muskateller (weiß), Blauburger Barrique, Traubensaft rot und weiß, Marillen- u. Rotweinlikör, Marillenmarmelade

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.