WEINGUT GROISS

Weingut Groiss Foto © Weingut Groiss

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Tullner Str.
2014 Breitenwaida
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 0676 3927703
E-Mail: info@weinviertel-weine.at
Url: www.weinviertel-weine.at

Rebsorten

Portugieser
Spätburgunder
Chardonnay
Pinot blanc
Grüner Veltliner
Welschriesling
Blauer Zweigelt
Cabernet Sauvignon
Malvasiér

Beschreibung

Das Weingut Groiss liegt im Herzen des Weinviertels, dem Pulkautal. Als Bekenntnis zur Tradition und der Region schlägt das Herz der Familie Groiss für autochthone Rebsorten. Blauer Zweigelt seit jeher in der Region kultiviert und wissend selektioniert. Pfeffrige Grüne Veltliner typisch für die Region - die Liebe der Familie Groiss. Die Familie Groiss trägt aber auch der Vielfalt ihrer Böden Rechnung und läßt deren Trümpfe ausspielen: Welschriesling, Müller Thurgau, Pinot Blanc, Chardonnay & Frühroter Veltliner als weiße Vertreter der Vielschichtigkeit der Region. Pinot Noir und Cabernet Sauvignon bringen internationales Flair in die Weingarten-Zeilen. Oberste Maxime bei der Vinifikation ist die Herausarbeitung und Unterstützung des individuellen Charakters des Weines und der Region. Mit jedem Schluck eröffnet sich somit ein Stück Weinviertel! Aussdrucksstark & finessenreich - aus Liebe zum Genuss!

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE WINZER