WEINGUT GRÜNDL - LABUTTENDORF

Weingut Gründl - Labuttendorf Foto © Weingut Gründl - Labuttendorf

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Hauptstrasse 45
8423 Labuttendorf
Weinregion Südsteiermark
Steiermark
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 03184/2318
E-Mail: info@gruendl-labuttendorf.at
Url: www.gruendl-labuttendorf.at

Rebsorten

Chardonnay
Pinot Gris
Rivaner
Scheurebe
Pinot blanc
Welschriesling
Sauvignon Blanc
Gelber Muskateller
Riesling

Sortiment

Qualitätswein
Sekt

Beschreibung

Familie

Das Familienweingut Gründl vulgo Obererhofer gehört schon seit Jahrzehnten zu den renommierten Betrieben in der Südsteiermark, angeschlossen ist auch eine Buschenschank.
. Hausherr Josef Gründl ist vor allem im Weingarten & Verkauf verantwortlich, Sohn Stefan für die Gestaltung der Weinlinie. Die Handschrift des Juniors als Silberberg-Absolvent und Weinbaumeister ist bereits unverkennbar, und setzt damit neue Akzente.Chefin Christine Gründl wiederum managt nicht nur die Buschenschank, engagiert arbeitet sie im Verkauf und betreut vor allem die zahlreichen Weinkunden.

Weine
Moderne Kellertechnologie sichert eine konstante, qualitätsorientierte Kelterung aller Weine. Auch in unserem Weingut verschließt man sich nicht den neuesten Erkenntnissen modernster Kellertechnologie. Der Ausbau der Weine in Edelstahltanks fördert vor allem den reintönigen Sortencharakter der einzelnen Rebsorten. So zeichnen sich die Weine durch ihre spürbare Fülle, spielerische Finesse und brilliante Mineralik aus.

WEINGÄRTEN
In der Gemeinde Ratsch an der Weinstraße befindet sich eine der besten Lagen in der Südsteiermark - die Ried Stermetzberg.
Im Weingut Gründl vlg. Obererhofer ist diese reine Südlage das Maß aller Dinge. Im Ertrag stehen dort 5 Hektar Eigenfläche. Die Böden bestehen aus mächtigen Sediment-schichten, die sich über Jahrmillionen im einstigen meerbedeckten südsteirischen Becken abgesetzt haben.

Buschenschank

Die persönliche Umsorgung unserer Gäste hat höchste Priorität. Man soll sich in der Buschenschank so wohl als möglich fühlen. Was die Familie Gründ in der Küche zaubert, zählt zum Besten, was in einer steirischen Buschenschank serviert wird.

Besonderheiten

GELBER MUSKATELLER, STEIRISCHER JUNKER

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.