WEINGUT KEINDL

Weingut Keindl

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Haselgraben 5
3550 Langenlois
Weinregion Kamptal
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 0664/162 0961
Fax: 02772/54581-20
Email: office@karlkeindl.at
Url: www.karlkeindl.at

Rebsorten

Chardonnay
Grüner Veltliner
Rivaner

Sortiment

Kabinett
Qualitätswein

Beschreibung

<p>Das Weingut Karl Keindl wurde im Sommer 2003 von Karl Keindl mit dem Gedanken übernommen, aus dem Terroir des Kamptales Spitzenweine, die das große Flair der Region wiederspiegeln, zu erzeugen. Karl Keindl ist in Sachen Weinbau ein Quereinsteiger, beschäftigt sich aber bereits seit Mitte der Achtziger-Jahre als Genießer mit Weinen aller Regionen. „Die besten Weißweine dieser Welt kommen für mich eindeutig aus Österreich!“ Ich habe auch nicht die Absicht Rotweine im Kamptal zu produzieren, da diese besser ins Burgenland passen (auch wenn immer wieder interessante und gute Rote in unserer Region gekeltert werden). Das Klima, der Boden und das Umfeld sprechen eindeutig für den Weißen und die gehören zu den besten der Welt.</p>

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.