WEINGUT KOLLER

Weingut Koller

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Feldbaum 35
8524 Bad Gams
Weinregion Weststeiermark
Steiermark
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: +43 3462 2923
Email: kontakt@koller-wein.at
Url: www.koller-wein.at

Sortiment

Qualitätswein
Sekt

Beschreibung

Das Weingut Koller ist seit über sechs Generationen im Familienbesitz und bewirtschaftet Weingärten von vier verschiedenen Rieden in 400 bis 550 Meter Seehöhe in reinen Südlagen.

Der klassische Schilcher wächst in dieser Qualität nur an den Urgesteinsböden der Koralpenausläufer und wird reinsortig aus der „Blauen Wildbacher“-Traube gekeltert. Der Name ist der Herrschaft Wildbach zuzuschreiben, da hier der „Blaue Wildbacher“ schon immer reinsortig gezogen wurde. Inmitten der eigenen Weingärten, in der Nähe des Schlosses Wildbach und der Schilcherweinstraße, im Herzen der Weststeiermark befindet siich das Haus der Familie Koller.

Besonderheiten

Es wird mit Insieme ein Sekt aus klassischem Schilcher und Sabrilla ein Sekt halbtrocken aus dem Wein Brillant sowie ein prickelnder Schilcher-Frizzante produziert.
Weiters bieten wir Schilcher Weinbrand, Schilcher Tresterbrand und Schilcher Gelägerbrand aus eigener Erzeugung an.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.