WEINGUT LEBERWURST

Winzer Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Obere Landstrasse 27
2191 Höbersbrunn
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02574/2251
E-Mail: winzerhof.leberwurst@eunet.at

Rebsorten

Blaufränkisch
Portugieser
Chardonnay
Grüner Veltliner
Welschriesling
Blauer Zweigelt
Cabernet Sauvignon
Riesling

Sortiment

Qualitätswein

Beschreibung

Der jahrhunderte alte, traditionsreiche Weinbaubetrieb wird seit 1948 unter dem Namen Leberwurst geführt und ist im nördlichen Weinviertel in Höbersbrunn beheimatet.

Sandige lehmige, steinige Böden, und günstige mikroklimatische Bedingungen in der Kessellage sind sehr gute Voraussetzungen für den Qualitätsweinbau. Josef Leberwurst führt mit Begeisterung seinen Winzerbetrieb.

Er macht Weine, die Freude bereiten und begeistern: frisch, fruchtig betont und elegant, Medizin für Leib und Seele. Zahlreiche Auszeichnungen mit dem Höhepunkt als Österreich-Sieger bestätigen die engagierte Arbeit des Winzers.

Weinliebhaber und Weininteressierte werden gerne von ihm und seiner Gattin Helga in der gemütlichen Atmosphäre ihrer Weinkoststube zur Weinprobe der unverwechselbaren Leberwurstweine begrüßt.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE WINZER