WEINGUT SEPP MOSER

Weingut Sepp Moser Foto © Weingut Sepp Moser

Bewertung: Ø 4,0 (1 Stimme)

Adresse

Untere Wiener Strasse 1
3495 Rohrendorf/Krems
Weinregion Kremstal
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02732/70531
E-Mail: office@sepp-moser.at
Url: www.sepp-moser.at

Beschreibung

Bis zum Jahr 1848 kann die weinbauliche Tätigkeit der Familie Moser zurückverfolgt werden. Heute hat der Betrieb eine in Österreich einzigartige Struktur erlangt: Er umfasst zwei Weingüter - eines in Rohrendorf bei Krems und eines in Apetlon (Burgenland).
Hier in Rohrendorf hat vor allem der Weißwein Tradition. Er gedeiht in den steil abfallenden Terrassenweingärten des Rohrendorfer Berges. Im Apetloner Weingut liegt der Schwerpunkt bei den Rotweinen.
Sämtliche Fäden laufen im Rohrendorfer Atriumhaus zusammen, wo die Trauben beider Güter verarbeitet und die Weine bis zur Flaschenfüllung ausgebaut werden.

Besonderheiten

Süßweine

Bewertungen

Allgemein (wenn sonst nichts geht)
Von xblue am 10.02.2021 um 20:38 Uhr

ich persönlich mag lieber Süßweine überwiegend getrunken mit Desserts oder Käsetellern zum Abschluß ...

weiterlesen »