WEINGUT VOCK

Winzer Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Untere Hauptstraße 36
2223 Hohenruppersdorf
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02574/8446
E-Mail: weingut-vock@aon.at

Rebsorten

Portugieser
Chardonnay
Pinot Gris
Rivaner
Pinot blanc
Grüner Veltliner
Blauer Zweigelt

Beschreibung

Das Weingut Vock ist ein in Hohenruppersdorf, im südlichen Weinviertel, ansässiges Familienweingut. Auf einer Rebfläche von 6 Hektar, welche sich in den besten Lagen des Ortes befinden, werden zwar vor allem klassisch trockene fruchtige Weißweine gekeltert, aber auch kräftige Rotweine sowie Beerenauslesen und Weine von internationalem Format.
Der DAC-Betrieb schwört auf genaue Handarbeit im Weingarten beim Rebschnitt beginnend über die Laubarbeit und die Traubenausdünnung bis hin zur Traubenernte. Der Weinausbau erfolgt sorten- und qualitätsspezifisch, unterstützt duch einen jungen Oenologen. So werden die klassichen fruchtigen Weißweinsorten temperaturgesteuert im Edelstahltank, die Rotweinsorten, aber auch Weißweine wie Burgunder in kleinen und großen Holzfässern ausgebaut.
Die jährlichen Auszeichnungen bestätigen die Denk- und Arbeitsweise des Weingutes.

Besonderheiten

Geschenksflaschen

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE WINZER