WEINGUT WESS

Weingut Wess

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Kellergasse
3601 Unterloiben
Weinregion Wachau
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 0699/12698373
Fax: 02277/73099
Email: info@weingut-wess.at
Url: www.weingut-wess.at

Rebsorten

Grüner Veltliner
Riesling

Sortiment

Prädikatswein
Qualitätswein

Beschreibung

Rainer Wess gründete sein eigenes Weingut mit der Erfahrung einiger sowohl nationaler und auch internationaler Tätigkeiten im Weinbereich.

Im ersten Jahrgang 2003 war natürlich die erworbene Kenntnis der Lagen und handelnden Personen von
größter Wichtigkeit.

Es konnten beste Trauben aus tollen Lagen der Wachau zugekauft werden, zusätzlich bot sich auch der Steiner Pfaffenberg an. Dies ergab sich deshalb, weil sehr viele der Loibner Winzer sowohl am Loiben- als auch am Pfaffenberg Weingärten besitzen.

Ab dem Jahrgang 2004 konnten ca. 2 ha bester Terrassenweingärten zugepachtet werden. Diese befinden sich in den Lagen Jochinger Kollmitz, Vorderseiber und Viesslinger Ried Bruck. Für die Bearbeitung konnte der größte (und beste) Trauben- lieferant im Weingut Wess gewonnen werden, sodass beste Trauben einheitlich hoher Qualität verarbeitet werden können.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.