Wraps mit Baby-Mangold

Gesunde Wraps mit Baby-Mangold sind mit diesem einfachen Rezept schnell zubereitet und schmecken als Imbiss oder Hauptmahlzeit.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Linsen (rot)
100 g Baby-Mangold
1 Stk Avocado
1 Stk Frühlingszwiebel
1 Prise Salz
1 EL Garam Masala (Gewürzmischung)
2 TL Limettensaft
2 EL Olivenöl
4 Stk Tortillas

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Linsen zum kochen aufgestellt. Dazu diese zuerst in einem Sieb gründlich spülen und anschließend in einem halben Liter Wasser bei mittlerer Hitze weich kochen.
  2. Währenddessen wird der Baby-Mangold gewaschen und größere Blätter in mundgerechte Stücke geschnitten. Die halbierte Avocado wird vom Kern befreit und anschließend mit einem Löffel ausgelöst. Dann einfach ebenfalls in mundgerechte Stücke teilen. Nun wird noch die Frühlingszwiebel gewaschen und in feine Ringe geschnitten.
  3. Sind die Linsen schön weich gekocht, werden sie abgeschüttet, wobei 3 Esslöffel der Flüssigkeit aufgefangen werden. Mit diesen, sowie Salz und Garam Masala werden die Linsen mit dem Stabmixer püriert. Mangold und Avocado können nun mit Limettensaft, Salz und Olivenöl mariniert werden.
  4. Nachdem die Tortillas nacheinander in einer heißen Pfanne ohne fett kurz gewärmt wurden, kann man sie mit dem Linsenpüree bestreichen und mit mariniertem Mangold und Avocado, sowie den Frühlingszwiebeln füllen. Zusammengeklappt noch warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

wrap-teig-selber-machen.jpg

WRAP TEIG SELBER MACHEN

Selbstgemachte Wrap schmecken einfach besser. Hier unser Rezept, wie man Wrap Teig selber machen kann.

chicken-wrap.jpg

CHICKEN-WRAP

Von den köstlichen Chicken-Wrap können Wrap Fans nicht genug bekommen. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

fuellung-fuer-wraps.jpg

FÜLLUNG FÜR WRAPS

Das Füllung für Wraps-Rezept muss noch in Wraps gewickelt werden.

wraps-mit-gemuese.jpg

WRAPS MIT GEMÜSE

Wraps mit Gemüse sind ein köstlicher Snack für den kleinen Hunger. Ein vegetarisches und gesundes Rezept.

wrap-grundrezept.jpg

WRAP GRUNDREZEPT

Dieses Wrap Grundrezept ist gar nicht schwer in der Zubereitung. Ein Rezept zum Ausprobieren und anschließend beliebig füllen.

wraps-mit-lachs.jpg

WRAPS MIT LACHS

Wraps mit Lachs sind ein toller Snack oder Vorspeise für eine Party. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wolfgang Mückstein

am 13.04.2021 12:14 von Zwiebel

schon wieder Schnee

am 13.04.2021 10:55 von Silviatempelmayr