Zirbenholzschüssel

Eine handgemachte Zirbenholzschüssel als Brotschüssel oder auch für Obst oder Gemüse, aus naturbelassenem und unbehandeltem Holz, aus dem Salzkammergut in der Steiermark.

Zirbenholzschüssel (Foto by: GuteKueche)

Preis: 5.990 Hauben

Verfügbar: 5 Stück

Hauben jetzt einlösen

  • Größe: Höhe ca. 6 cm, Ø 30 cm
  • Material: reines Zirbenholz aus Österreich

Natur pur mit dieser Zirbenschüssel

Das unbehandelte, naturbelassene Holz ist nicht nur gänzlich Bio, sondern riecht auch herrlich nach dem ursprünglichen Duft der Zirbe. Die Schüssel ist selbstverständlich auch optisch ein Highlight, da die typische Maserung im Holz auf beste regionale Qualität schließen lässt.

Traditionsprodukt aus Bad Mitterndorf

Die Herstellung der Zirbenschüssel erfolgt auf heimischen Boden, denn das Holzatelier Kumitzberg befindet sich in Obersdorf und daher direkt in der Gemeinde Bad Mitterndorf. Dort stehen die Herstellung von hochwertigen Holzprodukten mit traditionellem Handwerk und die Belieferung von Handel-, Industrie und Privatkunden im Vordergrund.

Dabei kommen zudem Design und die Anfertigung von Einzel- und Serienfertigungen nicht zu kurz. Karl Piker ist der Inhaber dieses regionalen Betriebs und verfügt über mehrjährige Erfahrung. Er erzeugt ausschließlich ursprüngliche Produkte und hat sich auf die Erzeugung von Drehteilen, unterschiedlichen Zirbenholzprodukten und vielen weiteren Holzprodukten spezialisiert.

Zirbenholz und Zirbenzapfen kommen zum Einsatz

Die Zirbe ist außerhalb von Bayern und Österreich als Zirbelkiefer bekannt und erfreut sich immer höherer Beliebtheit. Für die Herstellung der unterschiedlichen Holzprodukte werden sowohl das Zirbenholz als auch die Zirbenzapfen genutzt, wobei vor allem die ätherischen Öle der Kiefer äußerst wirkungsvoll gegen Bakterien und lästige Insekten sind. Ein weiterer Pluspunkt der Zirbe ist aber auch der besondere Duft, welcher jeden Raum erfrischt.

Ideal für Obst geeignet

Die Zirbenschüssel besteht zur Gänze aus Naturholz und enthält daher weder ungesunde Öle oder Lacke, noch irgendwelche anderen Schadstoffe. Diese befinden sich jedoch in gewöhnlichen Holzschüsseln, welche üblicherweise lackiert sind und überall für die Lagerung von Obst angeboten werden. Die natürlichen Fungizide in der Zirbenschüssel wirken positiv auf das Obst und halten dieses länger schimmelfrei und damit frisch. Die ätherischen Öle des Zirbenholzes sind außerdem nicht nur wohlriechend, sondern sorgen auch für einen verminderten Befall von Obstfliegen.


Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

User Kommentare

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für die schöne Zirbenschüssel❤️. Sie ist noch schöner und größer als erwartet. Ich liebe Holzprrodukte und habe auch schon das Zirbenfass mir hier mit den Hauben erarbeitet.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Wofür verwendest du die Zierbenholzschüssel, als Brot- oder Obstschüssel? Und hält sich darin wirklich alles besser?

Auf Kommentar antworten

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe mein Obst in dieser Schüssel drin, weil mir die Schüssel einfach gut gefällt. Sie ist ja offen und ich kann nicht sagen dass das Obst länger frisch bleibt. Bei geschlossenen Behältern aus Zirbe stimmt es allerdings. Trockenprodukte wie Mehle oder auch Brot haltet länger frisch.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Kann mir vorstellen, dass diese tolle Prämie auch sehr gut im Wohnzimmer passt! Wir haben zum Beispiel eine Schale mit Schokolade in einer ähnlichen Schale.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Nun habe ich endlich die Punkte zusammen und konnte diese für die Zirbenholzschüssel eintauschen. Diese Schüssel bekommt mein Sohn als Geschenk für seine neue Wohnung.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Mein Sohn hat sich sehr über die Zirbenschüssel gefreut und verwendet diese als Obstschüssel .

Auf Kommentar antworten

Vanillekipferl
Vanillekipferl

Diese Zierbenholzschüssel ist gut angekommen, sieht sehr gut aus. Dankeschön. Ich verwende sie für das Obst.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

wieder eine heimische Prämie einzustellen ist immer eine lobenswerte Entscheidung von Gute Küche :-) kann mir bitte ein stolzer Zirbenholzschüssel Besitzer mitteilen ob die Schüssel in einer Geschenktauglichen Verpackung versendet wird? Das zum Beispiel die Verpackung auf den Hersteller (Eigenschaften der Zirbe) der Zirbenholzschüssel hinweist, oder ob die Verpackung nur neutral ist? :-)

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ist eine neutrale Verpackung ohne Hersteller Angaben etc.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke für die schnelle Antwort, sehr nett. Wahrscheinlich ist eine Lösung einfach etwas über die Zirbe zusammen zutragen. Ausdrucken und dem Geschenk beilegen. Denn diesmal überlege ich die Prämie zu verschenken. Für einen Niederländer, dem sagt Zirbe nichts ;-)))

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Eine wunderschöne Prämie! Hoffentlich ist noch eine da, wenn ich genügend Punkte zusammenhabe.

Auf Kommentar antworten

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich hoffe ich schaffe es noch die Punkte zusammen zu bekommen bevor diese tolle Prämie weg ist. Ich liebe Holzartikel, habe auch schon ein Zirbenfass als Prämie bekommen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Wunderschöne Prämie. Vielen Dank dafür! Die Schüssel aus Zirbenholz ist wunderschöne und es ist auf jeden Fall Wert Hauben dafür einzulösen.

Auf Kommentar antworten

kitty35
kitty35

Diese Holzschüssel schaut wirklich ansprechend aus. Ich werde fleißig Hauben sammeln um eine zu bekommen

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Habe gestern diese wunderschöne und nützliche Zirbenholzschüssel erhalten und freue mich riesig über diese tolle Prämie. Verwende sie zur Brotaufbewahrung.

Auf Kommentar antworten

stevel
stevel

Nun habe inzwischen die Zirbenschüssel erhalten und freue mich darüber. Es ist eine komplett naturbelassene (es haftete noch Zirbenstaub von der Produktion daran), sanft nach Zirbenholz duftende, kleinere Holzschüssel, die gut als Brotkörbchen oder kleinere Obstmengen dient. Danke für die Prämie!

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL