Zirbenholzteller

Dieser Zirbenholzteller wird aus einem Stück gefertigt, kommt aus der schönen Steiermark und ist ideal als Obst, Gemüse oder auch Brotteller in jeder Küche zu gebrauchen.

Zirbenholzteller Foto GuteKueche

Preis: 5.490 Hauben

Verfügbar: 4 Stück

Hauben jetzt einlösen

  • Größe: Höhe ca. 3,5 cm, Ø 30 cm
  • Material: reines Zirbenholz aus Österreich

Gedrechselter Zirbenteller mit traditionellem Ursprung

Der gedrechselte Zirbenteller wird direkt im traditionellen Holzatelier Kumitzberg gefertigt und hat einen Durchmesser von 30 cm.

Die hervorragende österreichische Qualität der von Hand gefertigten Holzwaren steht hier im Mittelpunkt. Dieser regionale Betrieb legt dabei nicht nur Wert auf hochwertige Produkte, sondern auch auf Design. Dieser Zirbenteller besteht komplett aus unbehandeltem, massivem Zirbenholz und überzeugt sowohl durch sein makelloses Aussehen, als auch durch seinen einzigartigen Duft. Die Liebe zum Detail wird bei jedem dieser handgefertigten Zirbenteller sichtbar.

Zirbenholz für die Gesundheit

Das Holz stammt direkt von der Zirbelkiefer, welche im Alpenraum heimisch ist. Der Baum selbst wird bis zu 25 m hoch, wobei besonders die ätherischen Öle der Kiefer von Bedeutung sind. Diese vertreiben mit ihrem Duft Insekten und wirken bakterienhemmend. Zudem sorgen das beinhaltete Limoson und unterschiedliche Flavonide im Zirbenholz für eine reduzierte Herzfrequenz. Die Verwendung von Qualitätsprodukten aus Zirbenholz nutzt daher auch der eigenen Gesundheit.


Bewertung: Ø 4,3 (9 Stimmen)

User Kommentare

spicy-orange

Wir haben einige selbst gemachte Zirbenschüsseln und Zirbentellern zu Hause. Auch nach Jahren duften sie noch nach Zirbe, wenn man daran riecht. Wir haben darauf ganz oft unser frisches Obst liegen.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Gratuliere dir. Das sieht bestimmt sehr schön aus. Den Geruch kenne ich noch nicht. Sind dann weniger Insekten zum Beispiel diese lästigen Fruchtfliegen auf den Weintrauben oder so?

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ja das stimmt das Zirbenholz duftet echt ewig lang. Ich mag den angenehmen, feinen Geruch des Holzes sehr.

Auf Kommentar antworten

martha

Habe nun die Hauben für dieses wunderschöne Zirbenholzteller eingelöst und innerhalb weniger Tage per Post zugestellt bekommen. Vielen Dank dafür.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich habe zwar auch schon ein paar Zirbenholz-Produkte aber dieser große Teller würde mich natürlich auch reizen. Das unbehandelte Holz ist nämlich sehr wohlriechend und eignet sich hervorragend um Lebensmittel zu präsentieren.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Zirbenholz-Produkte aller Art werden erzeit sehr viel in Österreich angeboten. Back to the roots? Mir gefällt dieser Trend sehr gut. Wie auch diese schönen Zirbenholzteller. Gehört für mich zu den besten Treueprämien von GK. Wieder mit Bezug zur Heimat

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Wir haben in unserer Wohnung Zirbenmöbel, weil wir diese Holzart mit dem Duft mögen. Dieses Teller wird gut zu unserem Stil passen. Werde mal fleißig Hauben sammeln.

Auf Kommentar antworten

xblue

Der gedrechselte Zirbenteller ist schlicht und einfach. Echte Zirbenholzteller und Zirbenholzschalen sind gut zur natürlichen und gesunden Aufbewahrung von Lebensmitteln geeignet.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Zirbenholzprodukte schauen sehr schön aus und riechen auch sehr gut. Eine sehr schöne Prämie, auch als Geschenk kommt das sehr gut an.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL