Forum - 1. #Flohfuchs Flohmarkt - für Selbstverkäufer und Verkäufer 15. Oktober 2017 von 9-12 Uhr

FuxiFuxi

Wer aus dem Bezirk Vöcklabruck/Gmunden ist hat hier beim 1. #Flohfuchs die Chance entweder Schnäppchen zu finden oder selbst zu verkaufen. Gegen eine geringe Tischgebühr (damit wird Raummiete und div. Werbekosten bezahlt) kann man sich einen Tisch anleihen.

Eine tolle Idee, der 1. #Flohfuchs Flohmarkt findet am Sonntag, den 15. Oktober 2017 von 9-12 Uhr im Pfarrhof in Gampern (4851) statt. 

Es gibt eine eigene #Flohfuchs-Seite auf Facebook. Dort kann man sich auch anmelden.

Räume in ganz Österreich für weitere #Flohfuchs Flohmärkte werden gesucht. Am Besten welche, wo Tische sind und nichts kosten. Evtl. Gasthäuser,...dafür haben die Wirte dann ein Geschäft mit Essen und trinken.

Also dann, wer da ist, ich freue mich!!! Lg fuxifuxi

Wenn wir es ausweiten, kann man sogar schon mal einen Foodtruck anfragen....

schippi

So was wäre interessant im Wienerbereich

FuxiFuxi

Super Schippi58 .... wir warten mal den 1. Flohfuchs ab und dann schauen wir weiter. Lg 

Erbse

Fas klingt gut

Hoffe die idee kommt bald nach niederösterreich

DIELiz

hallo Fuxifuxi - Wouw, hätte nicht gedacht, dass kommerzielle Eigen-Werbung hier erlaubt ist. Welches Gewerbe musstest Du für die Flohmarkt Idee anmelden? LG :-)

FuxiFuxi

Hallo DIELiz, es läuft über einen Verein. So kommerziell ist es aber gar nicht, sondern für den guten Zweck. Ich sehe es als Chance für Menschen, die sich mit dem Verkauf von eigenen Sachen, die sie nicht mehr brauchen und vielleicht jemand anderen finden, die Urlaubskassa ein wenig aufbessern.

Dem Flohfuchs selbst bleibt nichts, die Tischgebühr geht für Inserate und Raummiete auf.

DIELiz

FuxiFuxi am 23.09.2017 um 15:15 Uhr  hallo Du, danke für die Antwort. :-) Ich hab ja schon 1-2 Mal meine ehrenamtliche Tätigkeit erwähnt. Da suchen "wir" auch immer nach Möglichkeiten "zu Geld" zu kommen. Spender rufen an und ich hole dann mal wieder ne Wagenladung "Flohmarktspenden" ab und bringe es zu Frauen & ihren Kindern, wo ich weiss, die brauchen es sofort. Doch haben wir auch viele Dinge die nicht sofort weitergegeben werden können. Wir haben schon mehrmals"auf einem Flohmarkt gestanden" und Dein posting ist da sehr interessant für uns. Ich werde meine "Mitstreiter" auf "Flohfuchs" aufmerksam machen und toi, toi, toi für Deine schöne Idee.  GLG Liz:-)

FuxiFuxi

Danke liebe LIZ, und auch danke für deinen Einsatz im Ehrenamt!!!

Halbmondchen

Bei uns ins Klagenfurt gibt es einige Flohmärkte. Zwei sind jeden Sonntag und an Feiertagen aktiv , kommen kann jeder für eine Standgebühr von 15 Euro und solange nicht alle Plätze vergeben sind (was kaum passiert). Einer ist am METRO Parkplatz wo sobald der Markt am Samstag geschlossen ist schon die Ersten aufbauen kommen, die ganze Nacht und den darauffolgenden Tag bis gegen 15.00 ist dort so viel los, es gibt auch einen Händler aus Ungarn der Obst und Gemüse anbietet und einen Foodtruck. Wir gehen regelmäßig dort hin und kaufen etwas für die Enkelkinder zum spielen oder was praktisches für den Haushalt und Garten wenn wir gerade mal wieder etwas brauchen und es dort finden. Ich finde die Idee toll.

FuxiFuxi

Also übermorgen ist es soweit, der 1. #Flohfuchs startet mit dem 1. Flohmarkt: Sonntag, 15. Oktober 2017 von 9-12 Uhr im Pfarrsaal Gampern. Mittlerweile sind es über 20 Aussteller, bin gespannt wie es läuft

• 1
  • 2