Forum - 10.Todestag von Peter Alexander

Pesu07

Peter Alexander starb am 12. Februar 2011 im Alter von 84 Jahren. Der Sänger, Schauspieler und TV-Showstar, der eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer hieß, wirkte in über 40 Filmen mit, präsentierte im Fernsehen viele Shows und war mit seinen Schlagern sechs Jahrzehnte in den deutschen Hitparaden vertreten.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.02.2021 um 17:52 Uhr

colour67

Er war ein toller Künstler. Seine Filme habe ich liebend gerne gesehen. 

Heinrich45

Als Kinder war der Peter Alexander immer ein Highlight (damals gab es halt auch nur zwei Programme im Fernsehen)

Den haben wir uns immer gerne angesehen und viel gelacht dabei

Katerchen

Wie die Zeit vergeht. Peter Alexander war einer der großartigsten Künstler und Mensch den Österreich je hatte. Seine Filme sind unvergessen, seine Lieder ebenso. Eines seiner schönsten Lieder für mich war „Die kleine Kneipe“. Wenn ich das Lied höre bekomme ich feuchte Augen.

Teddypetzi

Wie die Zeit auch vergeht, ich hatte noch das Glück bei der Peter Alexander Show in der Stadthalle 1995 dabei zu sein

damalige Stargäste waren: Liza Minelli, Peter Weck

AllBlacks

ein großartige künstler, seine musik war nicht so meine richtung, seine filme habe ich immer wieder (als kind) gerne gesehen.

Billie-Blue

Seine Musik war nicht mein Geschmack, habe aber mal eine Doku gesehen, wonach er ein exzellenter Pianist und überhaupt hochtalentierter Musiker war, nur hat er halt seine Kommerzmusik für die Masse gemacht. Aber er war auch ein schauspielerisches Talent, einfach der geborene Entertainer. Seine Frau hat ihn mit strenger Hand gemanagt und so wesentlich zu seiner Vermarktung beigetragen, ohne sie hätte er wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß Erfolg gehabt.

Leider musste er den Tod seiner Tochter verkraften, dass auch sein Sohn relativ jung gestorben ist, hat er nicht mehr erlebt.