Forum - "a la cardinale"

MaryLou

Ich habe gestern von Spaghetti a la cardinale gehört. Ich weiß aber nicht was "a la cardinale" als Grundzutaten hat. Habe natürlich nicht als kompletter Tro..el dastehn wollen und nicht nachgefragt.

Kann mir da jemand helfen?

Bon-Obo

Spaghetti a la cardinale ist mit viel Rote Bete und etwas Tomatensauce. der Name lässt auf die Farbe Kardinalrot schliessen.

DIELiz

ich würde mir keine Blösse geben und NICHT nachfragen. Ich weiss es nicht und um das zu ändern frage ich.

Doch wie immer im Leben - jeder wie er mag   Bei solchen Fragen kann mMn Tante Google am Besten helfen.

Es sei denn, man hat mindestens einen getarnten Spitzenkoch der willig zur Auskunft ist, in der Nähe. Oder einen HERING im Bücherregal

wieder einmal gibt es mehrere Versionen, doch die Spaghetti-VersionEN  sind mit Pomodorosauce und Roten Rüben. Doch auch mit Mozzarella und Pomodorosauce

Champignons, Trüffel & Jakobsmuscheln  gibt es  auch als Cardinale

oder die Franzosen bereiten auch gerne pochierten Fisch mit Sc. Veloute (meine Annahme, eine weisse Sc. wird nicht näher beschrieben) und Paradeisersauce zu

oder übersetzt aus dem Kochbuch von Francois Pierre de la Varenne    -Le Cuisinier François-

in Bouillon gegartes Lammfleisch incl Innereien, womit sich das pochieren wiederholt

weitere Wiederholung: Champignons, Trüffel und helle Sauce

P.S. nun kenne ich auch die Herkunft von Claudia Cardinale, ich dachte immer es sei Italien, doch die Tante behauptet Tunesien

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.10.2020 um 06:23 Uhr

MaryLou

ok, vielen Dank. Rote Rohnen und Tomtensauce, wäre ich nicht draufgekommen. Ist jetzt aber auch nicht mein Geschmack. Im Endeffekt sollte es nur die Farbe sein? Kardinalsrot - Brett vorm Kopf gehabt.

Ach ja, ich hab ja gefragt-DIELiz - hier,

nur nicht die Person gestern.

Vielen Dank nochmal Bon-Obo und DIELiz !

DIELiz

gerne & es hat mich auch interessiert 

nur spukt mir seit gestern immer der Gedanke an Pasta mit Pilzen & Co im kulinarischen Eck meines Hirn's herum

hexy235

Das ist ja sehr interessant, das habe ich auch nicht gewußt, aber rote Rüben sind auch nicht ganz mein Geschmack.

Maisi

Auf rote Rüben wäre ich da auch nie gekommen! Mag sie zwar als Salat  sehr gerne, aber als Spaghettisauce kann ich mir die roten Rüben auch nicht vorstellen.

moga67

Ehrlich gesagt, war mein Gedankengang da immer  - die haben die Pasta/ Pizza nach Claudia Cardinale benannt. ;-) 
Rassig, scharf mit Pepp - auf die Farbe wär ich nie gekommen!