Wir haben auch schon weihnachtlich dekoriert, unsere Gärten dürfen am Abend auch schon Leuchten den Weihnachtsbaum lassen wir weg
Forum - Ab wann weihnacht. Dekorieren?
bei uns beginnt das am ersten adventwochenende. den christbaum stellen wir am 23.12. auf und dekorieren ihn nur mit den lichterketten, der rest wird am 24.12. aufgehängt.
kleine anekdote am rande: beim friseur fragte gestern eine kundin, wie weihnachten heuer fallen wird. die friseurin antwortete todernst, "der heilige abend fällt auf den 24.12.".
ich werde wohl nöchste Woche langsam loslegen und das Haus dekorieren. Die Lichterketten draußen werden aber erst zum ersten Advent angeschaltet.
nächste Woche ist erster Adventsonntag und ich werd diese Woche den Außenbereich und im Haus dekorieren... in den getöpferten Lichterkugeln brennen sowieso das ganze Jahr die Teelichter
Bei uns werden die Lichter im Garten mit Anfang Dezember erhellt, da kommen dann auch noch die Kerzen dazu. Die Deko innen wird auch schon vorbereitet.
Außenbereich und in der Wohnung kommt die Adventdeko immer am ersten Adventwochenende
Gestern hat mir eine Kollegin ein Foto von ihrem Wohnzimmer gezeigt - es war schon weihnachtl. dekoriert. Sie hat mit auch erzählt, dass sie den Christbaum ca. eine Woche vor Weihnachten aufstellen werden. Sie meint, da ist die Einstimmung auf das Weihnachtsfest besser und sie verspürt weniger Stress.
Wann beginnt ihr mit der weihnachtl. Dekoration bzw. wann plant ihr, den Weihnachtsbaum aufzustellen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.11.2021 um 05:45 Uhr