Ich kenne aus der Kindheit auch Wiener (Frankfurter) mit Kartoffelsalat. Eingie essen Forelle, aber seit ich Kinder habe essen wir, jetzt schon traditionell, Fodue/Raclette und heißer Stein im Kombigerät. Das wünschen sie sich jedes Jahr.
Forum - Abendessen am 24. 12
sweety71
hexy235
Bei uns gibt es traditionell eine rote Rübensuppe, gebackenen Kabeljau mit Kartoffelsalat und als Nachtisch ein Lebkuchentiramisu
MaryLou
Nein haben wir nicht mehr, aber die Würstel mit Sauerkraut gibt es in vielen Familien. Bloß Frage ich mich essen Kinder gerne Sauerkraut?! Einige vielleicht.
Bei meinen Eltern gab es traditionell immer Grünkohl mit Bratkartoffel, was mich als Kind wenig begeistert hat. Bei vielen gibt es Wienerle mit Kartoffelsalat was mich auch nicht so recht begeistert. Habt ihr Gerichte die ihr traditionell an Heilig Abend esst?