Ich werde eine Kartoffelsuppe mit Majoran und Thymian, etwas Knoblauch und Karotten kochen. Vielleicht genug das es auch noch für den nächsten Tag reicht.
Forum - Abendessen am Donnerstag den 23.01.2020
hallo Pesu07, sind Deine Mungobohnen (sind die nun gleich wie Sojabohnen?) frisch? ich möchte garnicht googeln um ehrlich zu sein. Baue da ganz auf Deine Erfahrung/Antwort
bin auch ganz bei Euch Zweien
, so kalt wie es heute ist - möchte ich auch Eintöpfe
hallo hannevg , da ich Mungobohnen (sind nicht wie Sojabohnen) nicht kannte, hab ich mir mal eine Packung gekauft. Diese weiche ich über Nacht ein. Am nächsten Tag ist der Eintopf rasch gekocht. Ich mache diesen mit Gemüse, Curry, Sauerrahm ..... Ich hab mir dazu ein Rezept vom Netz gesucht und dieses dann nach meinem Geschmack abgewandelt. Schmeckt jedes Mal etwas anders
War beim ersten Versuch überrascht, dass meine Familie diesen Eintopf gerne gegessen hat.
Ich werde für uns einen Thunfischaufstrich zubereiten. Dazu backe ich ein paar Dinkelweckerln am Nachmittag.
Bei uns gibt es eine Karfiolsuppe mit Kartoffeln und dazu Vollkornweckerl, etwas später noch einen Lindenblütentee mit Haferkeksen
Ich werde eine LEberknödelsuppe machen .
Es wird einen Brokkoli- Schinken -Strudel geben.
Für das Abendessen werde ich heute vom Bäcker Weckerl und Brot holen und vom Fleischer eine Presswurst, welche wir mit Essig, Zwiebelringen und Öl anrichten.
Ich hab uns schnell einen Toast gemacht, da wir heute noch ins Kino gehen und dort sowieso noch Popcorn oder Nachos essen werden.
- 1
- 2
Da ich noch Mungobohnen zuhause habe, werde ich einen Eintopf mit etwas Gemüse wie Karotten, Lauch ... machen. Dazu gibt es einen Rote Rüben Salat.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.01.2020 um 13:21 Uhr