Forum - Abendessen am Freitag, den 2.5.20

Gelöschter User

ich werde einen radieschenaufstrich machen, dazu schnittlauch und selbst gebackenes brot.                                                    

Feinschmeckerin

Bei uns wird am Freitag, sofern das Wetter stimmt, gegrillt! 

Pannonische

Werde Brot backen. Schnelles Brot aus dem Topf: 250 g Dinkelmehl, 125 g Weizenvollkornmehl, 125 g Roggenmehl, 1 EL Salz, 1 EL Öl oder Schmalz, 1 TL Honig, ca 150 ml Wasser, 150 ml Buttermilch, 1 Packung Germ, Brotgewürz nach Geschmack. Zuerst einen Topf mit Deckel im Rohr bei 220 Grad Celsius vorheizen, damit er heiß wird. Für das Brot alle Zutaten gut miteinander vermengen und zum doppelten Volumen aufgehen lassen. In den heißen Topf Backpapier legen und den Teig hineinlegen. Topf zudecken und bei 220 Grad Celsius ca. 35 min backen.

Dazu werde ich frische Radieschen aus dem Hochbeet holen.

Billie-Blue

Am Abend wird es bei uns einen Kaiserschmarren mit Erdbeeren geben.

Limone

Heute am Abend gibt es einen Karotten-Topfenkäse. Dazu roten Paprika, Essiggurkerl, Radieschen und ein selbstgemachtes Kürbiskernbrot.

Martina1988

Heute Abend wird es bei uns eine Rindssuppe mit frischen Milzschnitten machen. Dazu gibt's einen grünen Salat. 

Pesu07

Da ich heute frisches Brot und Weckerl gebacken habe, gibt zum Abendessen noch einen Kräutertopfen-Aufstrich und Gemüse.

herbert06

Bei uns gibt es heute Pizza - Baguettes  .                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

michi2212

Ich werde einen Thunfischsalat machen.  Dazu gibt's frisches Bauernbrot  .                          

Teddypetzi

Gabriele, ich glaube du hast dich mit dem Datum geirrt, Freitag ist der 1.5. bei uns gab es einen steirischen Backhendl-Salat

• 1
  • 2