Forum - Abfluß reinigen

Tinetrix10

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben mit was man den Abfluß vom Küchenbecken reinigen kann. Das Wasser fließt schon ganz langsam ab. Ich mag nicht zu viel Chemie verwenden. Auch die Handelsüblichen Abfußreiniger sind mir zu aggressiv. Gibt es ein Hausmittel?

mina1966

Ein altes Hausmittel zum Abfluss reinigen ist eine Kombination aus Backpulver und Essig. Nimm dazu 4 Esslöffel Backpulver und schütte es in den zu reinigenden Abfluss - dann sofort danach eine halbe Tasse Essig ebenfalls in den Abfluss lerren.Beginnt zu schäumen und zu blubbern.

wenn das Blubbern aus ist mit heißem wasser nachspülen- manchmal mit der Saugglocke (Pümpel) nachsaugen, wenn es hartnäckig ist

Vile Glück

sssumsi

einfach mal den syphon aufmachen und durchspülen, natürlich im bad - sonst gibts überschwemmung :)

Tinetrix10

Vielen Dank mina 1966. Ich habe das heute mit Backpulver und Essig versucht. Es hat wunderbar funktioniert. 

Claudia03

Ein Cola in den Abfluss geben - das hilft auch 

Claudia03

Nein trinke ich nicht - zum Glück schmeckt mir das cola nicht 

schurli

Wir haben dieses Problem bis jetzt noch nicht.Ich mache monatlich nämlich folgendes und das ohne Chemie: Das Waschbecken mit Heissem Wasser füllen und dann auslassen.das heisse Wasser löst Fett und schwemmt alles schön durch.

spicy-orange

Wir verwenden dafür oft Wasch-Soda und heißes Wasser, einfach ein paar Löffel Soda mit heißem Wasser vermischen und in den Abfluss geben, funktioniert Einwand frei

Martina1988

Meine Mama schwört auf Cola. Ich habe mal einen Installateur gefragt und der hat auch gemeint, dass regelmäßig Cola in den Abfluss kippen hilft - zumindest, wenn es nicht zu sehr verstopft ist.

wiener-schnecke

Wenn nur das Abwaschbecken verstopft ist, reicht meist das Syphon (unterhalb des Waschbeckens) ab zu montieren und zu reinigen. Macht bei uns immer mein Mann. Es gibt aber auch so eine Reinigungsfeder zu kaufen mit der man den Abluß durchputzen kann.

• 1
  • 2