Forum - Ablauf des MhD - Ist das Ei noch verwertbar? JA!

DIELiz

Nachdem in der Zeitung wieder mal ein Artikel über den Greenpeace "Einkaufs-Frischetest" zu lesen war, wurde ich an die lange Haltbarkeit von Eiern erinnert.

Bis 84 Tage nach Ablauf des MhD waren die getesteten Eier ok.

Daher lohnt es sich wirklich bei jedem Ei nach Ablauf der MhD noch einen Frischetest zu machen.

Da es hier in Artikeln & Forum bereits so viele Tipps zur Erkennung von frischen/alten Eiern ZUM NACHLESEN gibt, erspare ich Euch die Eröffnung neuer Themen und erneute Auflistung  ;-)

MaryLou

genau wie DIELiz beschrieben, sehr lange. Eier sollten nur nicht starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sein.

D.h. zuerst in der Speisekammer, dann in den Kühlschrankt. Dann raus weil man was kochen will .... ach heute doch nicht mit Eiern....zurück in den Kühlschrank.

Das geht gar nicht!!!

Tinetrix10

Bei mir laufen die Eier nie ab. Ich kaufe jede Woche 10 Stück bei einem Bauern. Die werden dann verbraucht bis zum nächsten Einkauf.

Monika1

Bei mir geht es genauso wie bei Tinetrix10. 10 Stück Bio-Freilandeier werden gekauft, dann kommen sie in den Kühlschrank und erst wenn nur mehr 3 oder 4 Stück da sind, die mit Sicherheit in den nächsten beiden Tagen verbraucht werden, werden die nächsten 10 gekauft. So komme ich nie über das Mindesthaltbarkeitsdatum.