Forum - AK 47

Schweinsbraten

Ich habe am Wochenende eine Cocktail (Shot) AK 47 (Kalashnikow) getrunken. Aufgrund von schon etwas beanspruchten körperlichen Zustand kann ich mich nicht mehr genau an die Zutaten erinnern. Aber ich denke es war Absinth, ein Likör (Kaffee) und Stroh 80 Rum dabei. Hat vielleicht wer ein Rezept?

sssumsi

bei diesen zutaten hat dir dann wahrscheinlich der shot den rest gegeben ;)

Schweinsbraten

Nomen est Omen.

Beim Absinth bin ich mir sicher bei den anderen nicht hunderprozentig. Der Cocktail ist vorallem sehr interssant da er bereits auf der Zunge brennt und nicht erst wenn man ihn runterschluckt... ;-)

wiener-schnecke

Hab das originale AK47 Cocktail Rezept gefunden, ist aber kein Shot:

20 ml Wodka
20 ml Gin
20 ml Rum
20 ml Whiskey
20 ml Brandy
20 ml Bourbon Whiskey
20 ml Cointreau
1 Schuss Sodawasser
20 ml Limettensaft
1 Stück Limettenscheibe
1 Paar Eiswürfeln

Alles in ein großes Glas geben und festhalten, hört sich ziemlich stark an, ist aber kein Absinth dabei.

Martina1988

Wow, dieses Getränk muss ja ziemlich stark sein. Besteht ja eigentlich nur aus hartem Alkohol.

Bist du dir sicher, dass es kein B55 war? Der besteht aus Absinth, Baileys und Sambuca.

Schweinsbraten

wie gesagt, körperlicher Zustand sehr angeschlagen. ich weiß dass der Kellner AK 47 sagte. Absinth und Baileys würde passen. und ich denke doch das am Ende Stroh Rum war und kein Sambuca....

Dosch

Na bravo! Da reisst es einen ganz sicher von den Beinen :-)

Tinetrix10

Hab ich noch nie getrunken. Wie Ihr es beschreibt muß es wohl sehr stark sein.

-michi-

wow klingt ja noch heftiger wie der long island ice tea.. der gibt einen bestimmt den rest ^^

spicy-orange

auweh... Absinth! kann dir leider beim Rezept nicht helfen, aber der Shot klingt wirklich nach Kalashnikow! Mich würds umhaun ;)

• 1
  • 2