Forum - Als Tourist in der eigenen Stadt

 
Zwiebel

Was wüdet ihr als Tourist in der eigenen Stadt/ Ortschaft/ in Österreich auf jeden Fall erkunden, habt es aber als Einheimischer bisher ausgespart, "weils übermorgen eh auch noch da ist"?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 25.02.2019 um 22:05 Uhr

Brigadier

Ich z.B. habe das Steyrer Kripperl erst vor ein paar Jahren endlich besucht, also  jedes Jahr zu Weihnachten übergangen. 

Dabei ist das sooo sehenswert. 

Claudia03

ich würde eine stadtführung mitmachen 

hobbykoch

Es gäbe einige Hütten und Wanderrouten, die ich noch nie erwandert habe.

Pannonische

Seit wir in Pension sind, erkunden wir die gesamte Umgebung, Marzer Kogel, wunderschön.

Goldioma

Immer wenn ich aus der "Provinz" Besuch bekomme, versuche ich etwas Neues zu erkunden, bzw. zu zeigen. Das Umfeld hier ist sehr groß am 3-Länder-Eck.

enibas64

Ich möchte seit Jahren eine Nachtwächterführung mitmachen.

Vielleicht schaff ich`s ja heuer 

schippi

die Ecken besichtigen, wo ich noch nie war

 

Martina1988

Wir haben uns schon einiges angesehen.

Monika1

Da meine Mutter ca. 25 Jahre Fremdenführerin für Deutsch, Englisch und Französisch war, durfte ich oft mitgehen und mithelfen, dass die Gruppe beisammen geblieben ist. Dadurch habe ich Salzburg auch aus der Sicht einer Touristin kennen gelernt .

  • 1
  • 2