Forum - Altmann und Kühne Pralinen

sssumsi

Hab am Sonntag bei Heimat Fremde Heimat zum erstenmal davon gehört. Da ich nun ein Geschenk für Freunde aus dem Ausland brauche, möchte ich fragen, ob jemand von euch diese Pralinen kennt und ob sie empfehlenswert sind?

Da ich nicht in Wien wohne, kann ich sie nicht selbst verkosten...

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 28.02.2019 um 14:37 Uhr

CamenBert

Servus sssumsi, ich habe schon eine ganze Sammlung schöner Schachteln von Altmann u Kühne. Alle Pralinchen sind winzige Kunstwerke u herzallerliebst. Sie schmecken sehr gut und eignen sich hervorragend für ein Geschenk. Billig sind sie nicht, das liegt am tradionsreichen Namen u an der aufwändigen Schachtel. Wegen der Schokolade allein würde ich sie nicht kaufen, da kenne ich bessere, aber das Gesamtpaket ist speziell u wird sicher Freude machen. Ich hoffe das hilft dir, liebe Grüße 

sssumsi

Liebe(r) CamenBert, vielen Dank für deine Ausführung, sie hilft mir sehr. Eine Frage hätte ich allerdings noch: welche "Schachtel" würdest du als Geschenk kaufen bzw. empfehlen?

CamenBert

Hi, das ist natürlich Geschmacksache u eine Kostenfrage. Hier meine subjektive Meinung: Größe 0 ist mickrig, also mehr ausgeben ;-) Rot u Schwarz ist kräftig - grün u rosa blass ; Buch, Kommode u Koffer sind am spektakulärsten;  darauf achten, dass der Liliputanteil groß ist. Herzen gibt es überall, also nicht da. So- jetzt musst du dich entscheiden...ab Größe 1 wirst du in jedem Fall ein WOW hören u die leere Schachtel noch lange herumstehen sehen ;-) Lg 

moga67

Davon hab ich noch nie gehört - geh jetzt mal googeln.

Millavanilla

Ich kenne diese Pralinen auch nicht - muss jetzt auch googeln gehen.

Gelöschter User

Wirklich gute Geschenk-Idee

sssumsi

Die Pralinen kamen sehr gut an und laut meinem Sohn soll man sich im Geschäft wie in einer anderen Zeit vorkommen....